Zwei Coro­na-Fäl­le beim HSC 2000 Coburg

Symbolbild Handball

Bei der rou­ti­ne­mä­ßi­gen täg­li­chen Testung haben sich am heu­ti­gen Sams­tag zwei Coro­na-Fäl­le im Team des HSC Coburg gezeigt. Den bei­den Spie­lern geht es soweit gut und sie wei­sen nahe­zu kei­ne Krank­heits­sym­pto­me auf. Alle ande­ren Tests des Teams waren nega­tiv, so dass die Aus­tra­gung des heu­ti­gen Spiels gegen den HC Empor Rostock nicht in Fra­ge steht. Für alle Ver­ei­ne der 1. und 2. Liga gilt in Rück­spra­che mit der LIQUI MOLY Hand­ball-Bun­des­li­ga in einem sol­chen Fal­le, dass eine Spiel­ver­le­gung nur dann in Fra­ge kommt, wenn mehr als die Hälf­te aller Ver­trags­spie­ler oder zwei der im Kader ste­hen­den Tor­hü­ter kei­ne medi­zi­ni­sche Frei­ga­be zum Mit­wir­ken erhal­ten. Wir wün­schen unse­ren bei­den Spie­lern gute und schnellst­mög­li­che Besserung.

2 Antworten

  1. Sabine Wezel sagt:

    Stoppt end­lich die­se sinn­lo­sen Tests an gesun­den Men­schen! Wie Sie schon schrei­ben: „Den bei­den Spie­lern geht es soweit gut und sie wei­sen nahe­zu kei­ne Krank­heits­sym­pto­me auf.“ Die­se pani­sche angst­ge­trie­be­ne Test­e­r­ei zer­stört neben unse­rer Wirt­schaft, unser mensch­li­ches Mit­ein­an­der und die psy­chi­sche Gesund­heit vor allem von Kindern!

  2. Tiberius Sempronius Gracchus sagt:

    Posi­ti­ve Test­ergeb­nis­se und „nahe­zu kei­ne Krank­heits­sym­pto­me“ – von gesund kann also kei­ne Rede sein, und die betrof­fe­nen Spie­ler kön­nen sehr wohl ande­re anstecken – auch sol­che Men­schen, für die ein rele­van­tes Risi­ko eines schwe­ren Ver­laufs und/​oder schwer­wie­gen­der Post-Covid-Sym­pto­me besteht.

    Die pau­scha­le For­de­rung, das kei­nes­wegs sinn­lo­se Testen ein­zu­stel­len, ist wenig hilf­reich und zeugt allen­falls von Igno­ranz. Eine dif­fe­ren­zier­te­re Betrach­tung des Gesche­hens wäre angebracht.