Stab­pup­pen­thea­ter für Kin­der kommt nach Forchheim

Das „Theater vom Rabenberg“ bringt mit "Pettersson und Findus" einen Klassiker der Kinderliteratur auf die Bühne.
Das „Theater vom Rabenberg“ bringt mit "Pettersson und Findus" einen Klassiker der Kinderliteratur auf die Bühne. (Foto: Theater vom Rabenberg)

Jedes mal, wenn sei­ne Kat­ze Geburts­tag hat, backt der alte Pet­ters­son eine Geburts­tags­tor­te. Und er muss oft backen, denn Fin­dus, so heißt der Kater, hat nicht nur ein­mal, son­dern gleich drei­mal im Jahr Geburts­tag. Ein­fach weil das lusti­ger ist. An die­sem Geburts­tag jedoch geht eini­ges schief. Bis Fin­dus end­lich sei­ne gelieb­te Pfann­ku­chen­tor­te bekommt, muss er sich mit strei­ken­den Hüh­nern und einem wild­ge­wor­de­nen Stier herumärgern.

Das Thea­ter vom Raben­berg zeigt ein Stab­pup­pen­thea­ter für Kin­der nach den Büchern von Sven Nord­quist: „Pet­ters­son und Fin­dus – eine Geburts­tags­tor­te für die Katze“
Neben der spie­le­ri­schen Lei­stung besticht das mit viel Lie­be zum Detail insze­nier­te Stab­pup­pen­spiel durch wun­der­schö­ne Büh­nen­bil­der und lie­be­voll hand­ge­fer­tig­te Figuren.

Die Gast­spiel­da­ten

Pfar­rei Don Bos­co Forchheim
18. Febru­ar 2022 um 14 Uhr und 16 Uhr
Ein­tritt: 9 Euro pro Person
Kar­ten­re­ser­vie­rung tele­fo­nisch unter: 0151–70 1811 09