15-jäh­ri­ge Bam­ber­ge­rin vermisst

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Bereits seit Janu­ar wird die 15-jäh­ri­ge Vanes­sa Nguy­en aus Bam­berg ver­misst. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg geht der­zeit Hin­wei­sen nach, dass sie sich im Raum Mün­chen auf­hal­ten könn­te. Par­al­lel set­zen die Ermitt­ler mit Zustim­mung der Eltern zudem auf eine Öffent­lich­keits­fahn­dung und geben ein Bild der Ver­miss­ten heraus.

Vanes­sa lebt in Bam­berg und wird seit dem 17. Janu­ar 2022 ver­misst. Sie wird wie folgt beschrieben:

  • asia­ti­sches Aussehen
  • etwa 1,63 Meter groß und 65 Kilo­gramm schwer
  • hat schwar­ze, schul­ter­lan­ge und glat­te Haare
  • war zum Zeit­punkt des Ver­schwin­dens mit schwar­zer Hose und schwar­zen Jacke bekleidet
  • trug eine graue Umhän­ge­ta­sche bei sich

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg erlang­te im Lau­fe der Fahn­dungs­maß­nah­men Kennt­nis, dass sich die Ver­miss­te even­tu­ell eigen­stän­dig mit dem Zug nach Mün­chen begab. Es ist aber nicht aus­ge­schlos­sen, dass sie sich mitt­ler­wei­le wie­der im Bam­ber­ger Raum aufhält.

Zeu­gen, die das Mäd­chen gese­hen haben oder Hin­wei­se zu deren Auf­ent­halts­ort geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg oder bei jeder ande­ren Poli­zei­dienst­stel­le zu melden.

Hin­weis: Ein Bild der Ver­miss­ten ist unter fol­gen­dem Link auf­ruf­bar: Die Baye­ri­sche Poli­zei – 15-jäh­ri­ge Jugend­li­che ver­misst (bay​ern​.de)