Land­kreis Lich­ten­fels: neue Ter­mi­ne zur Abga­be von Problemmüll

Ab Febru­ar gibt es wie­der Ter­mi­ne zur Abga­be von Pro­blem­müll im Land­kreis Lich­ten­fels. Zusätz­lich kön­nen auch die Ter­mi­ne in den Land­krei­sen Coburg und Kro­nach sowie in der Stadt Coburg zur Abga­be genutzt werden.

Die Abga­be ist für Pri­vat­haus­hal­te kosten­los, wobei nur haus­halts­üb­li­che Men­gen ange­nom­men wer­den. Der Pro­blem­müll darf nur direkt beim Fach­per­so­nal abge­ge­ben und nicht außer­halb der Annah­me­zei­ten abge­stellt wer­den. Zudem soll die Abga­be in Ori­gi­nal­be­häl­tern erfolgen.

Bei der Abga­be gilt die FFP2-Mas­ken­pflicht. Den Anwei­sun­gen des Annah­me­per­so­nals, ins­be­son­de­re auch den Vor­ga­ben zu den Abstands- und Hygie­ne­re­ge­lun­gen, sind unbe­dingt Fol­ge zu leisten.

Alle Ter­mi­ne und Stand­or­te sind unter Land­kreis Lich­ten­fels, Ober­fran­ken, Bay­ern | Abfall­wirt­schaft (lkr​-lif​.de) abrufbar.

All­ge­mei­ne Infor­ma­tio­nen zu den Samm­lun­gen gibt es unter: www​.zaw​-coburg​.de.