Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 02.02.2022
Polizeiinspektion Bamberg Stadt
Zweimal Unfallflucht
Am Dienstag kurz nach 20 Uhr wurde in der Maternstraße im Berggebiet der Sturz über einem Garagentor durch einen Paketzusteller mit dessen weißen Kleinbus der Marke Citroen beim Wenden seines Fahrzeugs angefahren. Es entstand hier ein Schaden von etwa 800 Euro an der Fassade. Der junge männliche Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort, obwohl er sogar von einem Passanten angesprochen wurde. Die Polizei Bamberg hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und ist hier guter Dinge, den Verantwortlichen Fahrer ermitteln zu können.
Bereits am Dienstagnachmittag kurz vor 16 Uhr kam es im Inselgebiet an der Einmündung Brückenstraße/Willy-Lessing-Straße zu einem Streifvorgang zwischen einem Bus und einem dunkelblauen VW Golf. Der Golffahrer hatte beim Abbiegen mit der Beifahrerseite seines Pkw, welche ebenfalls deutlich sichtbar beschädigt sein dürfte, die Stoßstange des Busses gestreift und hier wiederrum einen Schaden von ca. 2000 Euro hinterlassen. Der Verursacher fuhr ungebremst davon, ohne sich um den Unfall und den entstandenen Schaden zu kümmern.
Betrunkene Graffity-Sprayerin
Eine 42jährige Dame fiel am Dienstagabend gegen 19 Uhr in der Promenadestraße vor einem Supermarkt negativ auf. In aller Seelenruhe besprühte die Frau in silbernen und rosa Farben das Straßenpflaster mit diversen kaum zu entziffernden Schriftzügen. Beim Eintreffen der verständigten Polizeistreife war die Dame nach wie vor „bei der Arbeit“. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Nachdem uneinsichtiges und renitentes Verhalten an den Tag gelegt wurde, und ein Alkoholtest zudem einen Wert von etwa 2,4 Promille erbrachte, war der Polizeigewahrsam bis zum nächsten Morgen unumgänglich. Ob die Dame für weitere Schmierereien im Stadtgebiet in Frage kommt ist Gegenstand nun folgender polizeilicher Ermittlungen.
Polizeiinspektion BAMBERG-LAND vom 02.02.2022
Verkehrsunfallflucht
BUTTENHEIM. Am Dienstag, gegen 16:50 Uhr, stieß in der Ortsstraße „Im Gewerbepark“ ein Unbekannter beim Rangieren mit seinem Sattelzug gegen den linken Außenspiegel eines anderen Sattelzuges und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310 in Verbindung zu setzen.
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
Ausparken geht schief
Eggolsheim. Beim Ausparken auf der A 73, am Parkplatz Regnitztal-West, rangierte am Dienstagmittag der 35jährige Fahrer eines Sattelzuges rückwärts und stieß mit den Heck seines Sattelaufliegers gegen Front eines BMW. Es entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.
Festnahmen wegen illegalen Aufenthalt
Forchheim. Bei Fahndungsmaßnahmen stellten am Dienstagnachmittag die Schleierfahnder der Verkehrspolizei im Stadtgebiet drei Vietnamesen im Alter von 24, 27 und 31 Jahren fest, die sich illegal in Deutschland aufhielten. Bei den Männern wurden gefälschte slowakische Ausweise und beim Jüngsten auch noch ein verbotenes Springmesser aufgefunden und sichergestellt. Die drei Personen werden wegen Urkundenfälschung bzw. Verstoß gegen das Waffengesetz angezeigt. Fahndungsnotierungen zur Festnahme und Abschiebung lagen zudem vor, weswegen die drei Männer vorläufig festgenommen wurden und zur Durchführung der Abschiebung an die zuständige Ausländerbehörde überstellt werden.
Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt
Körperverletzung am ZOH, Zeugen gesucht
BAYREUTH. Am gestrigen Dienstag wurde ein Mann am ZOH durch einen bislang unbekannten Täter geschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Zwischen einem 47-jährigen aus Köln stammenden Mann und einem bislang Unbekannten kam es am gestrigen Dienstag gegen 13:40 Uhr an der Zentralen Omnibushaltestelle zum Streit. Die beiden verließen gemeinsam den Bus aus Laineck kommend. Der Unbekannte schlug seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht und floh daraufhin in Richtung Rotmain-Center. Der Geschädigte wurde mit leichten Verletzungen in ein Bayreuther Krankenhaus verbracht.
Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung, um den Täter zu ermitteln. Dieser wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 175 cm groß, ca. 25 Jahre alt, kräftig, er trug eine dunkle Jacke (evtl. mit rotem Emblem auf der Brust), eine dunkle Hose und eine schwarze Baseballcap mit „Chicago Bulls“-Aufdruck; auffällig war ein Muttermal im Gesicht
Zeugen des Vorfalls bzw. Personen, die die unbekannte Person aufgrund der o.g. Beschreibung kennen, werden gebeten, sich bei der Polizei Bayreuth-Stadt unter Tel. 0921/506-2130 zu melden.
Polizeiinspektion Ebermannstadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Forchheim
Unfälle
HEROLDSBACH. Ein 23-jähriger BMW-Fahrer verlor auf der B470 vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme am Dienstagnachmittag die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Zuvor fuhr er lt. Zeugenaussagen ca. 200 Meter Schlangenlinien, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Zur Abklärung der Verletzungen des BMW-Fahrers wurde dieser vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000,– Euro.
FORCHHEIM. Am Dienstagabend übersah ein 65-jähriger VW-Fahrer beim Abbiegen von der Theodor-Heuss-Allee in die Schönbornstraße eine entgegenkommende 59-jährige Suzuki-Fahrerin, sodass es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 15.000,– Euro.
Sonstiges
FORCHHEIM. Am Dienstagmorgen wurde bei einem 23-Jährigen während der Zutrittskontrolle zum Amtsgericht ein Druckverschlusstütchen mit einer geringen Menge Marihuana und Haschisch aufgefunden. Vor Ort erfolgte von Beamten der Polizeiinspektion Forchheim die Sicherstellung des Betäubungsmittels.
FORCHHEIM. Ein amtsbekannter 53-Jähriger wurde am Dienstagmittag erneut auffällig, indem er in einem Supermarkt zunächst verweigerte eine FFP2-Maske zu tragen. Nachdem er vom Personal angesprochen wurde, betitelte er dieses mit üblen Beleidigungen. Es wurden ihm ein Hausverbot und ein Platzverweis erteilt.
Polizeiinspektion Lichtenfels
Diesel abgezapft
LICHTENFELS. In der Zeit von Freitag, 18.00 Uhr bis Montag, 08.00 Uhr zapfte ein unbekannter Täter rund 150 Liter Dieselkraftstoff im Wert von ca. 240 Euro aus einem Lkw-Tank ab. Der Lkw stand zu dieser Zeit auf dem Firmengelände einer Spedition in der Schwabenstraße. Sachdienliche Hinweise zum Täter erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.
Neueste Kommentare