Rat­haus­Re­port der Stadt Erlan­gen vom 1. Febru­ar 2022

Bis­her 527.720 Imp­fun­gen durchgeführt

In der Stadt Erlan­gen und im Land­kreis Erlan­gen-Höch­stadt wur­den in der vier­ten Kalen­der­wo­che 2022 ins­ge­samt 7.675 Coro­na-Schutz­imp­fun­gen durch­ge­führt. Davon ent­fal­len 3.547 Imp­fun­gen auf das Impf­zen­trum und sei­ne Außen­stel­len sowie auf Son­der­ak­tio­nen und Ein­rich­tun­gen. 4.128 Imp­fun­gen wur­den bei nie­der­ge­las­se­nen Ärz­tin­nen und Ärz­ten in Stadt und Land­kreis vor­ge­nom­men. Somit wur­den ins­ge­samt seit Beginn (KW 53/2020) 527.720 Imp­fun­gen in Erlan­gen und im Land­kreis Erlan­gen-Höch­stadt verabreicht.

Ins­ge­samt haben 195.851 Per­so­nen die Zweit­imp­fung erhal­ten und damit den vol­len Schutz (Quo­te: min­de­stens 77,7 Pro­zent), 145.011 Per­so­nen (57,5 Pro­zent) haben bereits eine Auf­fri­schungs­imp­fung erhal­ten. Zu den Imp­fun­gen, die durch ange­stell­te Betriebs­ärz­tin­nen und Betriebs­ärz­te bzw. betriebs­ärzt­li­che Dien­ste unab­hän­gig vom Impf­zen­trum durch­ge­führt wur­den, lie­gen der Stadt kei­ne voll­stän­di­gen Zah­len vor.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es im Inter­net unter www​.erlan​gen​.de/​i​m​p​f​z​e​n​t​rum.

Ein­schrän­kun­gen bei Biomüll-Abfuhr

Bei der Abho­lung der Bio­müll­ton­nen in Alter­lan­gen, Büchen­bach und Dechs­endorf kommt es die­se Woche auf­grund der aktu­el­len Coro­na-Situa­ti­on zu star­ken Ein­schrän­kun­gen. Dar­über infor­mier­te der städ­ti­sche Betrieb für Stadt­grün, Abfall­wirt­schaft und Stra­ßen­rei­ni­gung. Die Abtei­lung Abfall­wirt­schaft bit­tet um Verständnis.