Land­rats­amt Lich­ten­fels bie­tet Ener­gie­be­ra­tung am 8. und 23. Februar

Hohe Zuschüs­se für erneu­er­ba­re Ener­gien beim Hei­zungs­tausch möglich!

Im Win­ter­halb­jahr ist die beste Zeit für Haus­ei­gen­tü­me­rin­nen und –eigen­tü­mer, sich zu über­le­gen, ob ihre Hei­zungs­an­la­ge nicht erneu­ert wer­den soll­te. Ein­zel­hei­ten zu den maß­geb­li­chen För­der­pro­gram­men kön­nen sie bei der kosten­lo­sen Ener­gie­be­ra­tung am 8. und am 23. Febru­ar 2022 erhalten.

Ihre Hei­zung im Kel­ler tut schon seit eini­gen Jahr­zehn­ten ihren Dienst? Dann ver­braucht die Anla­ge sehr wahr­schein­lich unnö­tig viel Ener­gie. Das ver­ur­sacht hohe CO2-Emis­sio­nen und Sie geben mehr Geld fürs Hei­zen aus als eigent­lich nötig. Abhil­fe schafft der Ein­bau einer ener­gie­ef­fi­zi­en­te­ren Heiz­tech­no­lo­gie. Breit ist hier­bei die Palet­te an Hei­zungs­an­la­gen auf der Basis erneu­er­ba­rer Ener­gien: von Wär­me­pum­pen­an­la­gen über Scheitholz‑, Hack­schnit­zel- oder Pel­lets­kes­seln bis hin zu Solar­kol­lek­tor­an­la­gen und der Gas-Hybridheizung.

Die näch­sten Ener­gie­be­ra­tun­gen fin­den am Diens­tag, 8. Febru­ar 2022, und am Mitt­woch, 23. Febru­ar 2022, jeweils von 12 bis 17 Uhr im Land­rats­amt Lich­ten­fels statt. Eine vor­he­ri­ge Anmel­dung ist zwin­gend erfor­der­lich. Nähe­re Ein­zel­hei­ten sowie einen Ter­min zur Bür­ger­be­ra­tung erhal­ten inter­es­sier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger im Umwelt­zen­trum des Land­rats­am­tes unter Tele­fon 09571/18–9050. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es auch auf der Home­page der „Son­nen­ta­ge“ unter www​.lich​ten​fel​ser​-son​nen​ta​ge​.de. Die Ener­gie­be­ra­tung ist nur unter Ein­hal­tung der 3G-Regel und mit Tra­gen einer FFB2-Mas­ke zulässig.