KAB Bam­berg bie­tet Online-Bil­dungs­ver­an­stal­tung „Authen­ti­sches Marketing“

Symbolbild Videokonferenz

Mar­ke­ting ist in Deutsch­land oft nega­tiv besetzt, weil ver­meint­lich ange­prie­se­ne Wer­te weder gelegt noch vor­han­den sind. Mar­ke­ting wird so eine „rei­ne Mar­ke­ting­maß­nah­me“, die inhalts­leer und aus­tausch­bar betrie­ben wird.

Mar­ke­ting kann aber auch, mit ent­spre­chen­der akti­ver und krea­ti­ver Betei­li­gung von Unter­neh­men, Regio­nen und Prot­ago­ni­sten, sehr ziel­ge­nau aus­fal­len. Beson­ders span­nend ist dabei ein Mar­ke­ting­kon­zept, wel­ches wir am Lehr­stuhl für All­ge­mei­ne Psy­cho­lo­gie und Metho­den­leh­re der Uni­ver­si­tät Bam­berg im Jah­re 2015 ent­wickelt haben und als „Authen­ti­sches Mar­ke­ting“ bezeichnen.

Es geht dabei nicht nur um eine Ver­bes­se­rung der Außen­wir­kung durch das Her­aus­ar­bei­ten von Kern­wer­ten, für die ein Mar­ke­ting-Objekt steht, es ent­ste­hen durch das akti­ve Beschäf­ti­gen mit und Opti­mie­ren von die­sen Kern­wer­ten eine stim­mi­ge­re und effi­zi­en­te­re inter­ne Kommunikation.

Durch das gemein­sa­me Erar­bei­ten von neu­en Mar­ke­ting­kon­zep­ten stärkt es auch den Team­geist und die Ver­bun­den­heit der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter mit dem Mar­ke­ting-Objekt, sei­nen Mar­ken, Pro­duk­ten und Dienstleistungen.

REFE­RENT: Univ.-Prof. Dr. Claus-Chri­sti­an Car­bon, Lehr­stuhl­in­ha­ber Allg. Psy­cho­lo­gie und Metho­den­leh­re der Uni­ver­si­tät Bamberg

Ver­ant­wort­lich für die Ver­an­stal­tung im Rah­men der KAB Bil­dungs­ar­beit Bay­ern ist das KAB Bil­dungs­werk Bam­berg. Die kosten­lo­se Online-Ver­an­stal­tung fin­det am 10. Febru­ar 2022 um 19:00 Uhr statt.

Anmel­dung erfor­der­lich unter Tel. 0951 / 9 16 91–12, E‑Mail: kab-​veranstaltungen@​kab-​bamberg.​de oder Home­page: https://​www​.kab​-bam​berg​.de/​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​n​g​e​n​/​a​k​t​u​e​l​l​e​-​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​n​g​e​n​.​h​tml