Online-Bil­dungs­ver­an­stal­tung des KAB Bam­berg: „Das bedin­gungs­lo­se Grundeinkommen“

Symbolbild Videokonferenz

„Wenn wir zu träu­men wagen“

„Man kann ein Pro­blem nicht mit den glei­chen Denk­struk­tu­ren lösen, die zu ihm geführt haben“, sag­te einst Albert Einstein.

Des­halb brau­chen wir neue Ideen. Not­wen­dig sind ande­re Kon­zep­te für das Leben und Arbei­ten im 21. Jahr­hun­dert. Die Ein­füh­rung eines Grund­ein­kom­mens für alle unab­hän­gig von Erwerbs­ar­beit – ist eins davon.

Es stellt die Arbeits­ge­sell­schaft auf ande­re Grund­la­gen und bie­tet ganz neue Per­spek­ti­ven. Gera­de des­halb braucht es heu­te drin­gen­der denn je eine mög­lichst brei­te Dis­kus­si­on über die Ein­füh­rung eines Grund­ein­kom­mens; dar­über, wie es bezahlt wer­den soll und was sich dadurch für wen und wie ändert.

Refe­rent: Win­fried Gather, Stell­ver­tre­ten­der Spre­cher des Kom­pe­tenz­zen­trums Grund­ein­kom­men der KAB Deutschland

Ver­ant­wort­lich für die Ver­an­stal­tung im Rah­men der KAB Bil­dungs­ar­beit Bay­ern ist das KAB Bil­dungs­werk Bam­berg. Die kosten­lo­se Online-Ver­an­stal­tung fin­det am 25. Janu­ar 2022 um 19:00 Uhr statt.

Anmel­dung erfor­der­lich unter Tel. 0951 / 9 16 91–12, E‑Mail: kab-​veranstaltungen@​kab-​bamberg.​de oder Home­page: https://​www​.kab​-bam​berg​.de/​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​n​g​e​n​/​a​k​t​u​e​l​l​e​-​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​n​g​e​n​.​h​tml