Zulas­sungs­stel­le im Bay­reu­ther Land­rats­amt hat Umge­stal­tung abgeschlossen

Der Leitende Verwaltungsdirektor Daniel Frieß (links), das Team der Zulassungsstelle um Kathrin Hein und Martin Schwarzbeck sowie Landrat Wiedemann (rechts) freuen sich sehr darüber, die neuen Räumlichkeiten in Betrieb nehmen zu können.
Der Leitende Verwaltungsdirektor Daniel Frieß (links), das Team der Zulassungsstelle um Kathrin Hein und Martin Schwarzbeck sowie Landrat Wiedemann (rechts) freuen sich sehr darüber, die neuen Räumlichkeiten in Betrieb nehmen zu können.

Kun­den- und mit­ar­bei­ter­freund­lich sowie mit der Mög­lich­keit, die auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie gebo­te­nen Abstän­de ein­zu­hal­ten: So prä­sen­tiert sich die neu umge­stal­te­te Zulas­sungs­stel­le im Land­rats­amt Bay­reuth. Land­rat Flo­ri­an Wie­demann nahm die­se zusam­men mit dem Lei­ten­den Ver­wal­tungs­di­rek­tor Dani­el Frieß, Fach­be­reichs­lei­ter Mar­tin Schwarz­beck und der Lei­te­rin der Zulas­sungs­be­hör­de Kath­rin Hein in Betrieb.

Seit dem Umzug des Land­rats­am­tes im Jahr 1994 vom Dienst­ge­bäu­de in der Tun­nel­stra­ße in die Mark­gra­fen­al­lee wur­den in der Zulas­sungs­stel­le des Land­rats­am­tes Bay­reuth kei­ne grö­ße­ren bau­li­chen Inve­sti­tio­nen getä­tigt. Die Ein­rich­tung der Arbeits­plät­ze ent­sprach daher nicht mehr dem Niveau eines zeit­ge­mä­ßen, ergo­no­misch ein­ge­rich­te­ten Büro­ar­beits­plat­zes, wes­halb das Innen­ar­chi­tek­tur­bü­ro Schwarz aus Kulm­bach beauf­tragt wur­de, eine Mach­bar­keits­stu­die mit Vor­ent­wür­fen zu erstel­len. „Die Arbeits­ti­sche waren nicht in der Höhe ver­stell­bar, der Daten­schutz war nur bedingt erfüll­bar und die Bar­rie­re­frei­heit war unzu­rei­chend. Alle die­se Pro­blem­fel­der konn­ten wir durch die Umge­stal­tung lösen, was mich für unse­re Kun­din­nen und Kun­den, ins­be­son­de­re aber auch für mei­ne Mit­ar­bei­te­rin­nen in der Zulas­sungs­stel­le freut“, sagt Land­rat Flo­ri­an Wiedemann.