Die Stadt­wer­ke Forch­heim GmbH infor­miert über die Jah­res­ab­le­sung der Ener­gie- und Wasserzähler

Die Jah­res­ab­le­sung der Ener­gie- und Was­ser­zäh­ler der Stadt­wer­ke Forch­heim GmbH hat wie­der begon­nen. Wie bereits im letz­ten Jahr, möch­ten wir Sie bit­ten, die Zäh­ler­stän­de selbst­stän­dig abzu­le­sen. Infor­ma­tio­nen per E‑Mail und Post Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die bereits im ver­gan­ge­nen Jahr eine digi­ta­le Able­sung vor­ge­nom­men haben und ihre Zustim­mung für den E‑Mailversand erteilt haben, sind bereits von den Stadt­wer­ken Forch­heim über die digi­ta­le Ablesung
bis zum 24.11.2021 infor­miert wor­den. Ab dem 25. Novem­ber erfolgt der Ver­sand unse­rer Schrei­ben mit der dazu­ge­hö­ri­gen Able­se­kar­te an alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die kei­nem E‑Mailversand zuge­stimmt oder die E‑Mail noch nicht beant­wor­tet haben.

Alle Zäh­ler­stän­de wer­den ermittelt

„Wir benö­ti­gen die Zäh­ler­stän­de aller Ener­gie- und Was­ser­zäh­ler,“ erklärt Mathi­as Rez­nik, kauf­män­ni­scher Geschäfts­füh­rer der Stadt­wer­ke Forch­heim, und führt wei­ter aus: „Die Stadt­wer­ke Forch­heim sind als Netz­be­trei­ber gesetz­lich dazu ver­pflich­tet, ein­mal im Jahr alle Zäh­ler­stän­de im Ver­sor­gungs­ge­biet zu ermit­teln. Wir bit­ten unse­re Bür­ger daher, die Zäh­ler­stän­de bis zum 20. Dezem­ber 2021 an uns zu übermitteln.“

Die Stadt­wer­ke Forch­heim bit­ten um Ver­ständ­nis, dass ohne eine Über­mitt­lung der Zäh­ler­stän­de gemäß den gesetz­li­chen Vor­schrif­ten die­se maschi­nell errech­net wer­den müs­sen. Bei Fra­gen zur Able­sung kön­nen sich die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger unter der 09191 613 0 oder kundenservice@​stadtwerke-​forchheim.​de an die Stadt­wer­ke Forch­heim wenden.