Imker­ver­ein Forch­heim und Umge­bung e.V. wähl­te neu­en Vorstand

Grüning, Schmitt, Haller, Kern, Baumann, Gotthardt, Theurich, Eisen, Betz. Foto: Wolf-Dietrich Schröber
Grüning, Schmitt, Haller, Kern, Baumann, Gotthardt, Theurich, Eisen, Betz. Foto: Wolf-Dietrich Schröber

Eine Hand­voll Imker hat eine außer­or­dent­li­che Imker­ver­samm­lung gefor­dert. In den zurück­lie­gen­den zwei, drei Jah­ren war der Imker­ver­ein Forch­heim akti­ons­los. Durch Pan­de­mie, Arbeits-Über­be­la­stung im Beruf und Rück­tritt von Vor­stands­mit­glie­dern war die Situa­ti­on ange­spannt und erfor­der­te akti­ves Han­deln. Die außer­or­dent­li­che Ver­samm­lung wur­de jetzt ins Sport­heim Wei­lers­bach ein­be­ru­fen, um u.a. einen Vor­stand neu zu wählen.

Nach Begrü­ßung, Geneh­mi­gung der Tages­ord­nung und Ver­ab­schie­dung des letz­ten Sit­zungs­pro­to­koll vom 10.2.2020 zeigt der alte Vor­stands­vor­sit­zen­de Timo Bau­mann die kri­ti­sche Situa­ti­on auf und gab bekannt, dass der alte Vor­stand aus­nahms­los zurück­tritt, um den Weg für einen Neu­be­ginn frei zu machen.

Unter Auf­sicht und Füh­rung wur­de von Wolf-Diet­rich Schrö­ber, Vor­sit­zen­de des Kreis­ver­ban­des Imker Forch­heim, die Neu­wahl als Wahl­lei­ter durchgeführt.

Für die ein­zel­nen Funk­tio­nen stell­te sich jeweils ein Kan­di­dat zur Wahl, so dass mit Hand­zei­chen abge­stimmt wer­den konnte.

1.Vorsitzende Bern­hard Betz, 2.Vorsitzende Timo Bau­mann, Kas­sie­rer Frau Kri­sti­na Kern, Schrift­füh­rer Frau Hei­di Gott­hardt. Als Bei­sit­zer stell­ten sich Rene Theu­rich, Alo­is Eisen und Bernd Grü­ning zur Ver­fü­gung. Wil­helm Schmitt und Chri­sti­an Hal­ler sind Kassenprüfer.

Alle Vor­stands­mit­glie­der, Bei­sit­zer und Prü­fer wur­den ein­stim­mig von den 48 Teil­neh­mern gewählt. Ledig­lich für den 2.Vorsitzenden gab es 4 Gegenstimmen.

Der Wahl­lei­ter wünscht dem neu­en Vor­stand Imker­ver­ein Forch­heim Umge­bung e.V. akti­ve, erfolg­rei­che Ver­eins­ar­beit und für die näch­sten 4 Jah­re alles Gute.

Wolf-Diet­rich Schröber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.