Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 30.08.2021

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Aus­ein­an­der­set­zung ende­te mit Kopfplatzwunde

COBURG. Ein zunächst ver­ba­ler Streit ende­te am Sonn­tag­abend im Cobur­ger Stadt­ge­biet mit einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung bei der sich ein 49-Jäh­ri­ger eine Kopf­ver­let­zung zuzog.

Am Zen­tra­len Omni­bus­bahn­hof in der Loss­aus­tra­ße kam es am Sonn­tag um 19:25 Uhr zunächst zu einem Streit­ge­spräch, bei dem der 49-Jäh­ri­ge aus Son­ne­feld einen 16-Jäh­ri­gen belei­dig­te. Als sich die bei­den Kon­tra­hen­ten direkt gegen­über stan­den, stieß der Jugend­li­che sein Gegen­über von sich weg. Der 49-Jäh­ri­ge ver­lor das Gleich­ge­wicht und stürz­te mit dem Hin­ter­kopf auf den Boden. Dabei zog er sich eine Kopf­platz­wun­de zu. Der hin­zu­ge­ru­fe­ne Ret­tungs­dienst brach­te den Ver­letz­ten zur Wund­ver­sor­gung ins Cobur­ger Klinikum.

Die Cobur­ger Poli­zi­sten ermit­teln gegen die bei­den Kon­tra­hen­ten wegen Belei­di­gung sowie fahr­läs­si­ger Körperverletzung.

Dieb­stahl aus Garage

COBURG. Meh­re­re Ver­brauchs­ar­ti­kel sowie Werk­zeug ent­wen­de­ten bis dato unbe­kann­te Die­be aus einer Gara­ge in der Thü­rin­ger Straße.

Die Gara­ge eines 60-Jäh­ri­gen war am Sonn­tag in der Zeit von 12 Uhr bis 17 Uhr unver­sperrt. Die Lang­fin­ger betra­ten die Gara­ge, ent­wen­de­ten meh­re­re Fahr­zeug­rei­ni­gungs­mit­tel sowie eini­ge Werk­zeu­ge. Den Ent­wen­dungs­scha­den liegt bei 100 Euro. Die Cobur­ger Poli­zi­sten nah­men einen Dieb­stahl aus einer Gara­ge auf und ermit­teln aktu­ell gegen Unbekannt.

Sach­dien­li­che Zeu­gen­hin­wei­se nimmt die Cobur­ger Poli­zei­in­spek­ti­on unter der Tel.-Nr. 09561/645–0 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

- Fehl­an­zei­ge -