#Flugplatzwalk21 dies­mal in Eber­mann­stadt: Instagramer:innen erobern den Feuerstein

#forchheimshots21 Instawalk. Foto: Jörg Kubas
#forchheimshots21 Instawalk. Foto: Jörg Kubas

Der näch­ste #forchheimshots21 Insta­walk steigt am 7. August 2021

1000 Meter Asphalt­bahn, zwei Gras­lan­de­strei­fen für Segel­flug­zeu­ge und asphal­tier­te Zuroll­we­ge, ein gro­ßer Han­gar und natür­lich der Tower: Für den näch­sten Foto­spa­zier­gang im Rah­men der Forch­hei­mer Insta­gram-Aus­stel­lung #forchheimshots21 geht es hoch hin­aus! Ort des Gesche­hens ist der auf 510 Meter Höhe gele­ge­ne Flug­platz Burg Feu­er­stein EDQE bei Ebermannstadt.

Bereits 2019 gin­gen die Instagramer:innen hier auf Moti­v­jagd. Impres­sio­nen vom ersten #flug­platz­walk 2019 gibt’s auf dem Forch­heimshots Blog: https://​www​.forch​heimshots​.de/​2​0​1​9​/​f​l​u​g​p​l​a​t​z​w​a​lk/. Und weil der so gut ankam, steht 2021 eine Wie­der­ho­lung an.

Die Frän­ki­sche Flie­ger­schu­le und den Flug­platz gibt es bereits seit knapp 70 Jah­ren. Am Feu­er­stein star­ten und lan­den jähr­lich fast 30.000 Mal Motor­flug­zeu­ge, Motor­seg­ler, ULFlug­zeu­ge und Segel­flug­zeu­ge. Doch nicht nur die, son­dern auch span­nen­de Ein­blicke hin­ter die Flug­platz­ku­lis­sen erwar­ten die Teilnehmer:innen des #flugplatzwalk21.

Ob Anfän­ger oder Pro­fi, Smart­pho­ne oder Spie­gel­re­flex, Digi­tal Nati­ve oder Insta-Neu­ling: Jede:r ist will­kom­men, den Flug­platz zu erkun­den, neue Blick­win­kel zu ent­decken und span­nen­de Moti­ve einzufangen.

Auf einen Blick

  • Ter­min: Sams­tag, 7. August 2021, 16 Uhr
  • Wo: Flug­platz Burg Feu­er­stein EDQE, Ebermannstadt
  • Hash­tags: #flugplatzwalk21 #edqe #forchheimshots21
  • Kei­ne Anmel­dung erforderlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.