Forch­heim: Eisen­bahn­un­ter­füh­rung Diet­rich-Bon­hoef­fer-Stra­ße ab 03. August 2021 gesperrt

Symbolbild Umleitung

Das Stra­ßen­ver­kehrs­amt der Stadt Forch­heim teilt mit, dass wegen Abbruchund Neu­bau­ar­bei­ten die Eisen­bahn­un­ter­füh­rung in der Diet­rich-Bon­hoef­fer­Stra­ße und deren Zugangs­bau­wer­ke ab Diens­tag, den 03. August 2021 vor­aus­sicht­lich bis in den Dezem­ber 2022 hin­ein für den gesam­ten Ver­kehr gesperrt wer­den. Die­se Rege­lung gilt auch für Fahr­rad­fah­ren­de und Fußgänger*innen.

Die Umlei­tung erfolgt ent­spre­chend aus­ge­schil­dert über die Bam­mers­dor­fer Stra­ße, die Dechant-Reu­der-Stra­ße, die Unte­re Kel­ler­stra­ße, die Hans-Sachs-Stra­ße, die Pia­sten­stra­ße und die Karl-Bröger-Straße.

1 Antwort

  1. Simone Bauer sagt:

    Wel­cher Mensch hat das bit­te geplant? Zuerst wur­den alle Űber­gän­ge hin­ter den Wei­hern gesperrt (2 Stück, kom­plett ver­ram­melt), dann sper­ren sie die Pia­sten und zeit­gleich unse­re Fuss­gän­ger­un­ter­füh­rung an der Adal­bert-Stif­ter. Auto haben eini­ge von uns hier drü­ben nicht. Soll vor­kom­men. Und dann machen sie uns die Unter­füh­rung bis Dezem­ber 2022 dicht? Bei der Bür­ger­ver­samm­lung anno dazu­mal war davon kei­ne Rede, uns für über ein Jahr von unse­ren Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten, Apo­the­ken, Ärz­ten, Kin­der­gär­ten, Schu­len und Kir­chen aus­zu­sper­ren. Aber was inter­es­siert Leu­te, die es nichts betrifft ihr Geschwätz von gestern, nicht wahr?