Wald­füh­rung des Ver­eins Natio­nal­park Stei­ger­wald e.V. zum Tag der Buchenwälder.

„Die Weis­heit der Buche- was uns Bäu­me erzäh­len können“

Die­sen Tag wol­len wir den Buchen wid­men und deren Bezie­hung zu uns Men­schen auf den Grund gehen, da unse­re Kul­tur eng mit der Buche ver­bun­den ist.

In dem Gebiet Hand­t­hal­grund besu­chen wir die Bäu­me und machen uns die Geschichte(n) und Bedeu­tung der Buche für uns bewusst. Abschlie­ßend wer­den wir eine Baumm­edi­ta­ti­on durchführen.

Ter­min 26.06.2021 um 16:00 Uhr, Dau­er: ca. 2 Std. Treff­punkt: Wan­der­park­platz am west­li­chen Orts­en­de von 96157 Ebrach, bei der Ver­kehrs­in­sel von der B22 zum Wald­rand abbie­gen (NICHT Rich­tung Natur­bad, son­dern ande­re Sei­te der B22), den Hand­tha­ler Gra­ben ent­lang, bis zum Wald­rand fahren.Die Füh­rung ist kostenfrei.

Anmel­dung bis 25.06.2021 bei ocklclaudia@​gmail.​com oder 0173–2406176

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.