B 4: Teil­sper­rung der Anschluss­stel­le Gaud­litz für die Brücken- und Fahr­bahn­in­stand­set­zung Beginn der Bau­pha­sen 2 und 6 – Ände­rung der Verkehrsführungen

symbolbild sperrung

Seit Anfang März ist die Anschluss­stel­le Gaud­litz der Bun­des­stra­ße 4 in Coburg wegen umfang­rei­cher Brücken und Fahr­bahn­in­stand­set­zun­gen teilgesperrt.

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg führt seit Ostern vor­be­rei­ten­de Arbei­ten am Mit­tel­strei­fen, sowie in der Anschluss­stel­le der B4 für die Brücken- und Fahr­bahn­in­stand­set­zun­gen durch. Die­se Arbei­ten sind nun wei­test­ge­hend abge­schlos­sen, sodass ab vor­aus­sicht­lich Mitt­woch und Don­ners­tag, den 19. und 20. Mai 2021, die Ver­kehrs­füh­run­gen für die Bau­pha­sen 2 und 6 ein­ge­rich­tet wer­den können.

Die Bau­pha­se 2 umfasst die Brücken­in­stand­set­zung des west­li­chen Teil­bau­werks sowie die anschlie­ßen­de Fahr­bahn­in­stand­set­zung der west­li­chen Fahr­bahn der B4 in Fahrt­rich­tung Süden. Der Ver­kehr wird in die­ser Bau­pha­se ein­strei­fig im Gegen­ver­kehr über die öst­li­che Rich­tungs­fahr­bahn geführt. Bau­pha­se 6 beinhal­tet die Brücken­in­stand­set­zung der süd­li­chen Hälf­ten der Lau­ter­brücke / Flut­brücke. Der Ver­kehr wird in die­ser Bau­pha­se ein­strei­fig über die nörd­li­chen Brücken­hälf­ten der Gaud­litz­kreu­zung, unter Nut­zung der her­ge­stell­ten Behelfs­fahr­strei­fen, zu den bei­den Auf­fahr­ten auf die B4 geführt. Bau­pha­se 2 und 6 wer­den vor­aus­sicht­lich im Sep­tem­ber 2021 abgeschlossen.

Durch die neu­en Ver­kehrs­füh­run­gen ent­ste­hen für alle Ver­kehrs­teil­neh­mer ver­än­der­te Situa­tio­nen, die anfangs eine erhöh­te Auf­merk­sam­keit erfor­dern. Für unver­meid­ba­re Beein­träch­ti­gun­gen und Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen wäh­rend der Bau­werks­in­stand­set­zung / Fahr­bahn­sa­nie­rung bit­tet das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg die Ver­kehrs­teil­neh­mer um Verständnis.