Die­be erbeu­ten Geld­beu­tel in Bamberg

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Zwei unbe­kann­te Taschen­die­be erbeu­te­ten in der Nacht zum Sonn­tag am Bam­ber­ger Bahn­hof den Geld­beu­tel eines Man­nes. Die Kri­po Bam­berg sucht Zeugen.

Wäh­rend sich der 44-Jäh­ri­ge gegen Mit­ter­nacht in der Nähe der Fahr­rad­ab­stell­plät­ze des Bahn­hofs in der Bren­ner­stra­ße auf­hielt, sprach ihn einer der zwei unbe­kann­ten Män­ner an. Dabei gelang es ihm unbe­merkt den Geld­beu­tel sei­nes Opfers zu ent­wen­den. Dar­in befan­den sich neben einer klei­ne Men­ge Bar­geld auch per­sön­li­che Doku­men­te des Man­nes. Anschlie­ßend fuh­ren die Die­be zu zweit auf einem Fahr­rad in Rich­tung Pödel­dor­fer Stra­ße davon. Der 44-Jäh­ri­ge bemerk­te den Dieb­stahl erst im Nach­hin­ein und ver­stän­dig­te die Poli­zei. Eine kon­kre­te Beschrei­bung der Die­be konn­te der Mann nicht abgeben.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 um Mit­tei­lun­gen von Zeu­gen, die den Vor­fall beob­ach­tet haben und/​oder Hin­wei­se auf die bei­den Die­be geben können.