Behin­de­run­gen im Hofer Linienverkehr

Buslinien Hof - Symbolbild

Am Sams­tag, 8. Mai 2021, wird die Lud­wig­stra­ße auf­grund einer Demon­stra­ti­on von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr für den Ver­kehr gesperrt. Dar­aus erge­ben sich fol­gen­de Ände­run­gen für den Linienverkehr:

Die Hal­te­stel­len Unte­res Tor, Karl­stra­ße, Rat­haus in der Lud­wig­stra­ße und Obe­res Tor in der Post­stra­ße wer­den wäh­rend der Ver­an­stal­tung beid­sei­tig nicht angefahren.

Lini­en 3 und 4
Die Bus­se der Linie 3 in Rich­tung Zoo und der Linie 4 in Rich­tung Stu­den­ten­berg fah­ren ab dem Bus­bahn­hof am Son­nen­platz über die Mari­en­stra­ße und die Les­sing­stra­ße zur Ersatz­hal­te­stel­le Lon­go­li­us­platz in der Les­sing­stra­ße. Anschlie­ßend fah­ren die Bus­se wei­ter zur Hal­te­stel­le Les­sing­brücke. Von dort wird wie­der der nor­ma­le Lini­en­weg bedient.

Die Bus­se der Linie 3 in Rich­tung Krö­ten­hof und der Linie 4 in Rich­tung Moschen­dorf fah­ren über die Les­sing­stra­ße zur Ersatz­hal­te­stel­le Schieß­häus­chen und von dort wei­ter zum Bus­bahn­hof am Son­nen­platz. Neben den Hal­te­stel­len in der Lud­wig­stra­ße ent­fal­len bei den Lini­en 3 und 4 die Hal­te­stel­len The­re­si­en­st­ein in der Schlei­zer Stra­ße sowie die Hal­te­stel­len Karo­li­nen­stra­ße und Les­sing­stra­ße im Sigmundsgraben.

Linie 6
Die Bus­se der Linie 6 in Rich­tung Hoch­schu­le fah­ren ab der Hal­te­stel­le Son­nen­platz zur Ersatz­hal­te­stel­le Lon­go­li­us­platz und anschlie­ßend wei­ter über den Sig­munds­gra­ben zu den Hal­te­stel­len Les­sing­stra­ße und Karo­li­nen­stra­ße. Von dort geht es wei­ter zur Hal­te­stel­le Hei­li­gen­grab­stra­ße und danach wird wie­der der regu­lä­re Fahr­weg fort­ge­führt. Auf der Fahr­strecke in Rich­tung Son­nen­platz fah­ren die Bus­se der Linie 6 ab der Hal­te­stel­le Hei­li­gen­grab­stra­ße wei­ter zu den Hal­te­stel­len Karo­li­nen­stra­ße und der Ersatz­hal­te­stel­le Schieß­häus­chen und von dort wei­ter zum Bus­bahn­hof am Sonnenplatz.

Linie 12
Die Linie 12 in Rich­tung Schloß­weg fährt ab der Hal­te­stel­le Son­nen­platz zur Ersatz­hal­te­stel­le Lon­go­li­us­platz und von dort wei­ter zur Hal­te­stel­le Stadt­wer­ke. In Rich­tung Wöl­bat­ten­dorf fährt die Linie 12 ab der Hal­te­stel­le Seli­gen­weg zur Ersatz­hal­te­stel­le Schieß­häus­chen und von dort wei­ter zum Bus­bahn­hof am Son­nen­platz. Anschlie­ßend gilt der nor­ma­le Lini­en­weg. Zusätz­lich zu den Hal­te­stel­len in der Lud­wig­stra­ße ent­fal­len hier die Hal­te­stel­len Les­sing­stra­ße sowie Karo­li­nen­stra­ße im Sigmundsgraben.