medi bay­reuth schlägt Frank­furt mit 80:58

symbolbild basketball

3. Sieg in Folge!

Mit einem Heim­erfolg über die FRA­PORT SKY­LI­NERS hat medi bay­reuth das letz­te Sai­son­spiel in eige­ner Hal­le abge­schlos­sen. Gegen stark ersatz­ge­schwäch­te Hes­sen sieg­ten die HEROES OF TOMOR­ROW am Diens­tag­abend sou­ve­rän und unge­fähr­det mit 80:58 (43:30) und fuh­ren somit ihren 14. Sai­son­sieg ein.

Wie schon beim Aus­wärts­sieg in Wei­ßen­fels war David Wal­ker auch gegen Frank­furt erfolg­reich­ster medi Punk­te­samm­ler. Der 27-jäh­ri­ge US-Ame­ri­ka­ner traf erneut sechs Drei­punk­te­wür­fe und konn­te mit letzt­lich 23 Punk­ten sei­ne per­sön­li­che BBL-Best­mar­ke noch­mals um einen Zäh­ler nach oben schrau­ben. Head Coach Raoul Kor­ner muss­te kurz­fri­stig auf Frank Bart­ley ver­zich­ten, der auf­grund einer Zahn-OP nicht mit­wir­ken konnte.

Das sagt Andre­as Sei­ferth (medi bayreuth):

“Ein Spiel, wie heu­te, bei dem es um nichts mehr geht, ist nicht leicht anzu­ge­hen. Wenn die geg­ne­ri­sche Mann­schaft dann auch noch sehr dezi­miert ankommt, wird es dop­pelt schwie­rig. Die Frank­fur­ter spiel­ten mit viel Ener­gie und des­halb gab es in unse­rem Spiel auch Pha­sen, bei denen wir etwas nach­lie­ßen und die Gäste dadurch auch ganz gut aus­sa­hen. Über die gesam­ten 40 Minu­ten haben wir aber den­noch einen ordent­li­che Lei­stung erbracht und einen Pflicht­sieg, wie man so schön sagt, ein­ge­fah­ren. Scha­de, dass unse­re Fans in die­ser Sai­son nicht dabei waren. Wir hof­fen, dass wir ihnen mit den Sie­gen in den letz­ten Spie­len noch etwas zurück­ge­ben konn­ten! Natür­lich wün­schen wir uns alle, dass wir in der näch­sten Sai­son wie­der vor vol­len Rän­gen spie­len und vom wirk­li­chen Heim­vor­teil spre­chen können!”