Resü­mee mit Senft … das selbst­ge­koch­te Sonn­tags­es­sen aus den Resten der Woche

Symbolbild Senf

Viel zum ver­ar­bei­ten für mein Sonn­tags­es­sen gab’s bei den loka­len Gescheh­nis­sen im Bam­ber­ger Raum nicht wirk­lich. Auch hier sind die Mel­dun­gen gespickt über die der­zei­ti­ge herr­schen­de Pan­de­mie und ihrer Auswirkungen.

Den­noch fand ich im Kühl­schrank der Tages­pres­se doch ein paar Zuta­ten die schmecken könnten!

Der Topf:

Eini­ge 100 E‑Autos sind im Bam­ber­ger Raum also schon zuge­las­sen wird da zu Beginn der Woche berich­tet! In einer Stadt, die tau­sen­de Arbeits­plät­ze im Bereich der Zulie­fe­rung von Auto­her­stel­lern mit Ver­bren­ner­mo­tor orts­an­säs­sig hat geht der Trend also, wenn auch zur Zeit nur leicht, in Rich­tung E‑Mobilität.
Wahr­schein­lich fah­ren dort beschäf­tig­te auch schon mit ihrem Auto­scoo­ter Rich­tung Weg­ra­tio­na­li­sie­rung ihres Arbeits­plat­zes. Der Mensch ist schon komisch.…
Aber soll­te Coro­na irgend­wann vor­bei sein, hat man dann hier zumin­dest was neu­es zum Jammern!!

Die Haupt­zu­tat:

Apro­pos jam­mern: „Mr. Wok“ in Hall­stadt ist also nach drei­ein­halb Jah­ren wie­der zurück. Die Wie­der­eröff­nung des belieb­ten Asia­ten wur­de von den Kun­den gefei­ert als wäre man mit­ten in der Amster­da­mer Knei­pen­sze­ne( Dank der dor­ti­gen Locke­run­gen, darf man da zumin­dest wie­der die Außen­ga­stro besu­chen)!! Bei uns hier geht eben nichts über eine Bestel­lung, von exo­ti­schem nicht all­täg­li­chem Essen, Haupt­sa­che Mut­ti muss nichts kochen und wenn man die Augen schließt hat man durch­aus ein biss­chen Urlaub, dem die mei­sten ja hin­ter­her jam­mern! Aber das Essen anschei­nend sol­che Glücks­ge­füh­le aus­löst, wie der­zeit beim Nie­der­län­der die Kräu­ter­zi­ga­ret­te zusam­men mit einem wäss­ri­gen Ger­sten­saft in der Außen­ga­stro, kann nicht­mal ich als Über­ge­wich­ti­ger ver­ste­hen! Aber ein Arti­kel mehr um die Zei­tung zu fül­len, was will man auch berich­ten wenn nichts passiert.…

Die Bei­la­ge:

Pas­siert, ist im ver­gan­ge­nen Jahr Abitu­ri­en­ten vom KHG, das man ihnen beim pim­pen ihrer Rei­fe­prü­fung auf die Schli­che kam. Schuld haben da die Eltern! – Hät­ten die sich ihren Kin­der­wunsch erst ein Jahr spä­ter erfüllt könn­ten die Spröss­lin­ge nun hof­fen das auf­grund der Pan­de­mie tat­säch­lich eini­ge für sie wich­ti­ge Klau­su­ren gestri­chen wor­den wären, respek­ti­ve das Abi durch zudrücken bei­der Augen (inklu­si­ve Hüh­ner­au­gen) „geschenkt“ wer­den könnte,wenn man so die Gedan­ken­gän­ge des Bay­ri­schen Staats­mi­ni­ste­ri­um für Unter­richt und Kul­tus liest! Seis drum! ‑Ab Mon­tag den 03.05.21 wird vor Gericht ver­han­delt ob man den Kids die Zukunft kom­plett ver­baut oder nicht! – Wäh­rend die Ermitt­lun­gen bei der städ­ti­schen „Über­stun­den Affä­re“, selbst wenn sie mit einer Bestä­ti­gung der Untreue enden, kei­ne Zukunft von Betrof­fe­nen zer­stö­ren wird.… Außer die von dem der gepetzt hat!

Der Senft:

„Mike“ wird vermisst!
In Mem­mels­dorf ver­schwand eine 60 jäh­ri­ge Schild­krö­te. Man ver­mu­tet sie wur­de aus ihrem Gehe­ge gelockt und ent­führt. Ich ver­mu­te das Mike ein Nach­fah­re von Mor­la aus der Unend­li­chen Geschich­te ist, dem sei­ne Gedan­ken eben­falls über die Jahr­zehn­te gereift sind. Dazu hat­ten eini­ge Arten­for­scher Phan­tá­si­ens raus­ge­fun­den das Mor­la nicht im Ent­fern­te­sten an Nah­rungs­auf­nah­me inter­es­siert war und sich ledig­lich von den guten Geschich­ten die sie erlebt hat ernährt. Viel­leicht ist Mike also nur Hung­rig und des­halb auf der Suche nach guten Geschich­ten. Hier gibt es ja zur Zeit keine.….

Ich hof­fe es hat geschmeckt und jeder wur­de satt! – Nach­schlag gibt’s am kom­men­den Sonntag!