Wun­sie­de­ler DLRG bie­tet Schnell­tests im „Haus der Energiezukunft“

Geschäftsleiter Daniel Wolf, Peter Reichert, Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik, Alexander Nelkel, Nicole Meusinger, Katharina Nelkel, der Vorsitzende der DLRG Wunsiedel Bruno Nelkel und Helga Benker von der DLRG.
Geschäftsleiter Daniel Wolf, Peter Reichert, Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik, Alexander Nelkel, Nicole Meusinger, Katharina Nelkel, der Vorsitzende der DLRG Wunsiedel Bruno Nelkel und Helga Benker von der DLRG.

Erster Bür­ger­mei­ster Nico­las Lahov­nik und Geschäfts­lei­ter Dani­el Wolf kamen per­sön­lich vor­bei im Haus der Ener­gie­zu­kunft, um sich bei den Mit­glie­dern der DLRG für ihre Unter­stüt­zung zu bedanken.

„Ich habe gemerkt, wie schwie­rig die Situa­ti­on beson­ders für Eltern ist, deren Kin­der einen nega­ti­ven Schnell­test zum Schul­be­such benö­ti­gen“, erzähl­te Alex­an­der Nel­kel, Tech­ni­scher Lei­ter Ein­satz der DLRG in Wun­sie­del, anläss­lich des Besuchs. Er reagier­te sofort und stell­te mit sei­nen Ver­eins­kol­le­gen ein Team auf die Bei­ne, das kosten­lo­se Schnell­tests spe­zi­ell für Wun­sied­ler Schü­ler, aber auch für alle ande­ren Bür­ger anbietet.

„Herz­li­chen Dank allen Mit­glie­dern der DLRG, die sich hier ehren­amt­lich enga­gie­ren. Ich bin sehr froh, dass wir die­se zusätz­li­che Test­mög­lich­keit in Wun­sie­del haben“, bedank­te sich Erster Bür­ger­mei­ster Nico­las Lahov­nik bei sei­nem Besuch in der Test­sta­ti­on. „Ich bin sehr stolz und froh, dass es damit, ver­bun­den mit den durch das Land­rats­amt orga­ni­sier­ten Schnell­tests, nun jeden Tag der Woche die Mög­lich­keit gibt, sich im Haus der Ener­gie­zu­kunft testen zu lassen!“

Anlauf­stel­len für Coro­na-Schnell­tests (Bür­ger­te­stun­gen) in Wunsiedel:

Pra­xisAnschriftTele­fon
Alex­an­der FuchsDr.-Schmidt-Str. 2909232 4181
Alex­an­der KansyMaxi­mi­li­an­str. 909232 2530
Bernd LowiesBiber­s­ba­cher Str. 209232 99600
Mat­thi­as MerklBiber­s­ba­cher Str. 209232 996060
Micha­el SteinerLud­wig­str. 3009232 1700
Apo­the­keAnschriftKon­takt
Brun­nen-Apo­the­keBiber­s­ba­cher Str. 209232 99590
Haus der EnergiezukunftRot-Kreuz-Stra­ßeKon­takt
Mobi­le TeststationDiens­tag, Mitt­woch, Samstag
von 8:00 bis 11:00 Uhr
Don­ners­tag und Freitag
von 13:00 bis 16:00 Uhr
DLRGSonn­tag von 9:00 bis 11:00 Uhr
Mon­tag von 17:00 bis 19:00 Uhr

Hin­weis: die Test­mög­lich­kei­ten am Mitt­woch und Frei­tag im Haus der Ener­gie­zu­kunft gel­ten erst ab 03.05.2021!