Wey­er­mann® Brauma­nu­fak­tur aus Bam­berg erringt Gold und Silber

Die Wey­er­mann® Brauma­nu­fak­tur gewinnt erneut bei dem Wett­be­werb Frank­furt Inter­na­tio­nal Beer Tro­phy, die­ses Mal mit zwei Bie­ren. Aus­ge­zeich­net wur­de der Wey­er­mann® Nr. 34 Rauch­bier Bock mit Gold. Sil­ber erhält das Wey­er­mann® Nr. 37 Rhein­auf­wärts Alt. Bei­de Bie­re wer­den hand­werk­lich in der Wey­er­mann® Brauma­nu­fak­tur von Brau­mei­ster Con­stan­tin Fört­ner und sei­nem inter­na­tio­na­len Team gebraut.

Gold und Silber für die Weyermann® Braumanufaktur

Gold und Sil­ber für die Wey­er­mann® Braumanufaktur

„Die Bie­re sind ein ech­ter Team­er­folg. Die Idee zum Bock­bier stammt von unse­rem Aus­zu­bil­den­den und wur­de in gemein­sa­mer Team­ar­beit zu die­sem wun­der­ba­ren Bier voll­endet – die Gold­me­dail­le zeigt das Poten­zi­al von frei­er Krea­ti­vi­tät!“, berich­tet der Brau­mei­ster stolz.

Mit sei­ner fei­nen Rauch­no­te offen­bart der Wey­er­mann® Nr. 34 Rauch­bier Bock schnell sei­ne Bam­ber­ger Hei­mat. Gepaart mit den fei­nen Röst­aro­men aus­ge­wähl­ter Wey­er­mann® Spe­zi­al­mal­ze prä­sen­tiert sich das unter­gä­ri­ge Stark­bier in einem war­men Kastanienbraun.

Farb­lich ver­wandt und doch unter­schied­lich im Aro­ma bie­tet das Wey­er­mann® Nr. 37 Rhein­auf­wärts Alt einen geschmack­li­chen Aus­flug gen Westen. Ober­gä­rig, rein und mild ist das Alt­bier mit sei­nen fei­nen Aro­men aus Scho­ko­la­de und Kara­mell die­se Rei­se defi­ni­tiv wert.

Die Frank­furt Inter­na­tio­nal Tro­phy ist ein inter­na­tio­na­ler Wett­be­werb, aus­ge­rich­tet für Wei­ne, Bie­re und Spi­ri­tuo­sen. Bei der 4. Edi­ti­on wur­den über 3.000 Pro­duk­te aus 50 Län­dern ein­ge­reicht. 958 Preis­trä­ger dür­fen sich die­ses Jahr über eine Aus­zeich­nung freu­en. Die Bewer­tung fin­det durch eine inter­na­tio­nal besetz­te Jury aus Exper­ten, Brau­mei­stern, Bier­som­me­liers, erfah­re­nen Bier­lieb­ha­bern und Fach­jour­na­li­sten statt.