Tim Par­gent (GRÜNE/​Bayreuth) erneut in Frak­ti­ons­vor­stand gewählt

Der ober­frän­ki­sche Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Tim Par­gent (Bünd­nis 90/DIE GRÜ­NEN) ist bei den tur­nus­mä­ßi­gen Vor­stands­wah­len zur Mit­te der Legis­la­tur­pe­ri­ode sei­ner Frak­ti­on erneut zum stell­ver­tre­ten­den par­la­men­ta­ri­schen Geschäfts­füh­rer gewählt worden.

Tim Pargent. Foto: Hans-Jürgen Herrmann

Tim Par­gent. Foto: Hans-Jür­gen Herrmann

Par­gent hier­zu: „Ich freue mich über das ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­trau­en mei­ner Frak­ti­on und sehe das Ergeb­nis als Bestä­ti­gung mei­ner Arbeit, sowohl in Mün­chen als auch für die Regi­on Ober­fran­ken. Ich bin zuver­sicht­lich, die erfolg­rei­che Arbeit unse­rer Frak­ti­on in der neu­en Vor­stands­kon­stel­la­ti­on eben­so erfolg­reich fort­set­zen zu können.“

Die Vor­sand­wahl fand tur­nus­ge­mäß zur Mit­te der Legis­la­tur­pe­ri­ode statt. Tim Par­gent gehört dem Frak­ti­ons­vor­stand seit Novem­ber 2019 an und ist nun wei­ter­hin stell­ver­tre­ten­der par­la­men­ta­ri­scher Geschäfts­füh­rer und stell­ver­tre­ten­der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der. Neben ihm wur­den ins­be­son­de­re auch die Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den Katha­ri­na Schul­ze und Lud­wig Hart­mann in ihren Ämtern als Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de bestätigt.