#nei­beudln 2.0 in Coburg: Damit der Kon­takt zu Kin­dern- und Jugend­li­chen nicht abreißt

Ein Mitarbeiter des Kinder- und Jugendzentrums Domino mit einem "Beudl"

Ein Mit­ar­bei­ter des Kin­der- und Jugend­zen­trums Domi­no mit einem „Beudl“

Die mei­sten Ein­rich­tun­gen der Kin­der- und Jugend­ar­beit in Coburg müs­sen der­zeit geschlos­sen blei­ben. Damit der Kon­takt zu den Kin­dern- und Jugend­li­chen nicht abreißt, haben sich die Mitarbeiter*innen der Ein­rich­tun­gen etwas ein­fal­len las­sen: Sie füll­ten 250 Bauch­ta­schen mit aller­lei tol­len und nütz­li­chen Din­gen. Die Akti­on #nei­beudln geht damit in die zwei­te Run­de. Bereits im Febru­ar ver­teil­ten die Mitarbeiter*innen der Kin­der- und Jugend­ar­beit unter die­sem Mot­to Turnbeutel.

Jugend­ar­beit bleibt relevant

Die Jugend­ar­beit in Coburg stellt neben den Schu­len den größ­ten Anlauf­punkt für Kin­der und Jugend­li­che dar. Dar­um hat das Jugend- und Kul­tur­zen­trum Domi­no gemein­sam mit wei­te­ren Ein­rich­tun­gen die­se Akti­on neu auf­ge­legt. Spon­sor der Akti­on ist „Demo­kra­tie Leben!“.

#nei­beudln – Bauch­ta­schen gibt es ab dem 20. April

Die Akti­on wur­de von der kom­mu­na­len Jugend­ar­beit und dem Amt für Digi­ta­li­sie­rung und Kom­mu­ni­ka­ti­on unter­stützt. Mark Rit­schel und das rest­li­che JUZ- Domi­no-Team bedruck­ten und befüll­ten die Bauch­ta­schen. Drin sind zum Bei­spiel eine schüt­zen­de FFP2-Mas­ke, ein hand­li­ches Des­in­fek­ti­ons­mit­tel, sowie But­tons und Infor­ma­ti­ons­fly­er zu den ver­schie­de­nen Ein­rich­tun­gen der Cobur­ger Kin­der- und Jugend­ar­beit. Die Bauch­ta­schen gibt es ab dem 20. April in den Ein­rich­tun­gen der Cobur­ger Kin­der- und Jugend­ar­beit. Wann und wie genau, dar­über infor­mie­ren die Ein­rich­tun­gen auf ihren Social-Media-Kanälen.

  • BDKJ Coburg
  • Jugend- und Kul­tur­zen­trum Domino
  • Kin­der- und Jugend­zen­trum Wüstenahorn
  • Kin­der­zen­trum Domino
  • Memo Coburg
  • Treff­punkt Coburg