Bam­berg: Ener­gie­spa­ren beim Bierbrauen

Bür­ger­mei­ster Glü­sen­kamp über­gibt Urkun­de des Umwelt- und Kli­ma­pakts Bay­ern an Mahrs Bräu

Bürgermeister Glüsenkamp übergibt die Urkunde / Foto: Stadt Bamberg

Bür­ger­mei­ster Glü­sen­kamp über­gibt die Urkun­de / Foto: Stadt Bamberg

Dass die Mahrs Bräu Bam­berg GmbH ein Aus­hän­ge­schild der Bier­stadt Bam­berg ist, steht außer Fra­ge. Aber auch öko­lo­gisch punk­tet die Tra­di­ti­ons­braue­rei. Das Unter­neh­men gehört nach erfolg­rei­cher Zer­ti­fi­zie­rung nun zum „Qua­li­täts­ver­bund umwelt­be­wuss­ter Betrie­be“. Durch den Ein­bau neu­er Dampf­kes­sel wird zudem auch ener­gie­spa­ren­der pro­du­ziert. „Das Bier aus der Wun­der­burg schmeckt mir jetzt gleich noch bes­ser“, sag­te der städ­ti­sche Umwelt­re­fe­rent Jonas Glü­sen­kamp (v.r.), als er am Mon­tag, 12.04.2021, Inha­ber Ste­phan Michel und Betriebs­lei­ter Anton Anto­no­vic die Urkun­de „Umwelt- und Kli­ma­pakt Bay­ern“ des Baye­ri­schen Staats­mi­ni­ste­ri­ums für Umwelt und Ver­brau­cher­schutz überreichte.