Land­kreis Kro­nach bie­tet kurz­fri­sti­ge AstraZeneca-Impfmöglichkeit

Symbolbild Impfung

Dem Land­kreis Kro­nach steht aus einer Son­der­lie­fe­rung an Impf­stoff des Her­stel­lers Astra­Ze­ne­ca noch ein gewis­ses Rest­kon­tin­gent zur Ver­fü­gung. Für inter­es­sier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger besteht des­halb die Mög­lich­keit, sich am bevor­ste­hen­den Wochen­en­de ganz kurz­fri­stig imp­fen zu las­sen. Dafür erfor­der­lich ist unter Anga­be der not­wen­di­gen Daten (Namen, Adres­se, Geburts­da­tum, Tele­fon­num­mer) ledig­lich eine kur­ze E‑Mail an astraimpfung@​lra-​kc.​bayern.​de. Zusätz­lich muss, sofern noch nicht gesche­hen, eine Regi­strie­rung im Baye­ri­schen Impf­por­tal (www​.impf​zen​tren​.bay​ern​.de) erfol­gen.

Der Impf­stoff von Astra­Ze­ne­ca ist aktu­ell ent­spre­chend der Emp­feh­lung der Impf­kom­mis­si­on Sti­ko in erster Linie Men­schen über 60 Jah­re vor­be­hal­ten. Aber auch für jün­ge­re Bür­ge­rin­nen und Bür­ger besteht auf eige­nem Wunsch die Mög­lich­keit, sich mit dem Astra­Ze­ne­ca-Impf­stoff imp­fen zu las­sen. Der Imp­fung vor­aus geht jeweils ein kur­zes Gespräch mit dem zustän­di­gen Impf­arzt, das zur Auf­klä­rung bei­tra­gen soll.

Unab­hän­gig von der kurz­fri­sti­gen Impf­mög­lich­keit mit dem Pro­dukt von Astra­Ze­ne­ca wer­den impf­wil­li­ge Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die sich bis­lang noch nicht ange­mel­det haben, um eine Regi­strie­rung im Baye­ri­schen Impf­por­tal gebe­ten. Sofern dafür online kei­ne Mög­lich­keit besteht, kann die­se auch tele­fo­nisch erfol­gen (09261/678666).