Forch­hei­mer SPD-Stadt­rats­frak­ti­on über Kern­punk­te des städ­ti­schen Haus­hal­tes, Teil IV

IV/V: Kul­tur

Durch den anhal­ten­den Lock­down wer­den kul­tu­rel­le Ver­an­stal­tun­gen erst spä­ter im Jahr wie­der mög­lich sein. Wir haben uns dafür ein­ge­setzt, dass sobald Öff­nun­gen mög­lich sind, es in Forch­heim schnell wie­der los­ge­hen kann. Die Stel­len einer*s Kulturlotsin*en und eines*r Kulturprojektbearbeiters*in wer­den dem­nächst im Kul­tur­amt besetzt und ste­hen den Kul­tur­schaf­fen­den der Stadt hel­fend zur Sei­te. Auch wenn wir als SPD mit unse­rem Vor­schlag ein Zelt für Kul­tur­ver­an­stal­tun­gen im Jahr 2021 auf­zu­stel­len im Stadt­rat kei­ne Mehr­heit gefun­den haben, ist unse­rer Freu­de ab 2022 eine Stadt­hal­le der Bevöl­ke­rung zur Ver­fü­gung zu stel­len rie­sig. Ein lang ersehn­ter Wunsch vie­ler Bürger*innen und der SPD wird nun Rea­li­tät. Die Arbei­ten am Rat­haus gehen nun auch sicht­bar vor­an und wer­den 2024 been­det. In die­sem Jahr wird die Stadt in die neue Stadt­hal­le 1.5 Mio. Euro und ins Rat­haus 8 Mio. Euro investieren.

Rei­ner Büttner
SPD Stadt- und Kreisrat