Dach­stuhl­brand eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses in Creußen

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

CREU­SSEN, LKR. BAY­REUTH. Zahl­rei­che Ein­satz­kräf­te der ört­li­chen Feu­er­weh­ren beschäf­tigt seit Diens­tag­mit­tag ein Dach­stuhl­brand im Orts­teil Gotts­feld. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che aufgenommen.

Gegen 12.30 Uhr ging der Not­ruf über den Dach­stuhl­brand eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses in der Stra­ße „Zum Kai­bach“ ein. Seit­dem bekämp­fen Ein­satz­kräf­te der ört­li­chen Feu­er­weh­ren die Flam­men. Glück­li­cher­wei­se erlit­ten bis­her kei­ne Per­so­nen Ver­let­zun­gen. Der Sach­scha­den wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Beam­ten der Kri­po Bay­reuth gehen nach jet­zi­gem Stand davon aus, dass der Brand wäh­rend Reno­vie­rungs­ar­bei­ten im Haus aus­ge­bro­chen ist. Die Lösch­ar­bei­ten dau­ern der­zeit noch an. (Stand 15.30 Uhr).