Kro­nach: Hoher Sach­scha­den bei Brand einer Doppelhaushälfte

Symbolbild Polizei

KRO­NACH. Ein Feu­er brach am Sams­tag­nach­mit­tag in einer Dop­pel­haus­hälf­te im Gemein­de­teil Höf­les aus. Per­so­nen wur­den nicht ver­letzt. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Coburg hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Kurz vor 16.45 Uhr ging der Not­ruf über den Brand in dem Wohn­haus in der Beu­ten­stra­ße ein. Rasch waren die Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr, des Ret­tungs­dien­stes und der Poli­zei vor Ort. Den Feu­er­wehr­kräf­ten gelang es schnell, die Flam­men im ersten Stock des Anwe­sens zu löschen und somit ein wei­te­res Aus­brei­ten zu ver­hin­dern. Ins­ge­samt beläuft sich der Sach­scha­den jedoch auf geschätz­te 100.000 Euro. Beam­te des Kri­mi­nal­dau­er­dien­stes aus Coburg nah­men vor Ort die Ermitt­lun­gen zur der­zeit noch unkla­ren Brand­ur­sa­che auf.