Bam­berg: Kom­plet­ter Bür­ger­ser­vice im Land­rats­amt ab kom­men­den Montag

Bam­berg – Ab kom­men­dem Mon­tag bie­tet das Land­rats­amt Bam­berg wie­der den kom­plet­ten Bür­ger­ser­vice an. Bis zum 8. Janu­ar hat­te das Innen­mi­ni­ste­ri­um den Dienst­be­trieb der Inne­ren Ver­wal­tung ein­ge­schränkt, um Kon­tak­te zu reduzieren.

Für per­sön­li­che Vor­spra­chen sind auf­grund der Pan­de­mie auch in den kom­men­den Wochen für alle Berei­che der Behör­de Ter­min­ver­ein­ba­run­gen nötig. Es wird emp­foh­len, Anlie­gen zunächst tele­fo­nisch oder schrift­lich zu klären.

Auch für die Zulas­sungs­stel­le sind Ter­min­ver­ein­ba­run­gen nötig. Um drin­gen­de Zulas­sun­gen sicher­zu­stel­len, erfolgt auch in der Woche vom 11. bis 15. Janu­ar eine Prio­ri­sie­rung über das For­mu­lar: www​.land​kreis​-bam​berg​.de/​Z​u​l​a​s​s​u​n​g​-​O​n​l​ine. Ter­mi­ne ab dem 18. Janu­ar kön­nen ab der kom­men­den Woche dann – wie vor Weih­nach­ten – direkt digi­tal über die Home­page des Land­krei­ses (www​.land​kreis​-bam​berg​.de) ver­ein­bart werden.

Ab kom­men­dem Mon­tag, 11. Janu­ar, bie­tet die Zulas­sungs­stel­le auch wie­der den Ser­vice „gebracht – gemacht“ an. Wer die voll­stän­di­gen Zulas­sungs­un­ter­la­gen abgibt, kann die­se am Fol­ge­tag – ohne War­te­zei­ten – bear­bei­tet abholen.