Bam­ber­ger Ober­bür­ger­mei­ster Andre­as Star­ke kün­digt erste Unter­su­chungs­er­geb­nis­se des Rech­nungs­prü­fungs­aus­schus­ses an

Oberbürgermeister Andreas Starke. Foto: Stadt Bamberg
Oberbürgermeister Andreas Starke. Foto: Stadt Bamberg

Der OB bestä­tigt, dass – auch wäh­rend der Fei­er­ta­ge – mit Hoch­druck an der Auf­ar­bei­tung der Vor­wür­fe gear­bei­tet werde

„Wir haben die Zeit – auch wäh­rend der Fei­er­ta­ge – inten­siv genutzt, um die Auf­ar­bei­tung der Vor­wür­fe fort­zu­set­zen“, erklär­te der Oberbürgermeister.

Dar­über hin­aus wur­den alle Stadt­rä­tin­nen und Stadt­rä­te schrift­lich über die geplan­te wei­te­re Vor­ge­hens­wei­se infor­miert: Dem­nach sol­len im Älte­sten­rat des Stadt­ra­tes am 13. Janu­ar 2021 mit den Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den die wei­te­ren Schrit­te bera­ten wer­den. In die­sem Zusam­men­hang wird der Ober­bür­ger­mei­ster sei­nen Vor­schlag erneu­ern, die Auf­klä­rung von außen beglei­ten zu las­sen, um das not­wen­di­ge Ver­trau­en zu garantieren.

Damit alle Stadt­rä­te und Stadt­rä­tin­nen die Mög­lich­keit zur Mit­wir­kung erhal­ten, ist für Ende Janu­ar 2021 eine Sit­zung des Rech­nungs­prü­fungs­aus­schus­ses vor­ge­se­hen, zu der der Stadt­rat ins­ge­samt ein­ge­la­den wer­den soll. Der Vor­sit­zen­de des Rech­nungs­prü­fungs­aus­schus­ses und der Lei­ter des Rech­nungs­prü­fungs­am­tes berei­ten die Sit­zung vor. „Es ist mein Ziel, dass bereits in die­ser Sit­zung erste Ergeb­nis­se vor­ge­legt wer­den“, so Ober­bür­ger­mei­ster Starke.