medi bay­reuth und Ryan Wool­ridge tren­nen sich

Symbolbild Handball

Bas­ket­ball Bun­des­li­gist medi bay­reuth hat sich von Auf­bau­spie­ler Ryan Wool­ridge getrennt. Der 24-Jäh­ri­ge zählt ab sofort nicht mehr zum Kader der HEROES OF TOMOR­ROW. Der Ver­trag mit dem US-ame­ri­ka­ni­schen Point Guard wur­de in bei­der­sei­ti­gem Ein­ver­neh­men aufgelöst.

Unmit­tel­bar vor dem Ober­fran­ken­der­by bei Bro­se Bam­berg hat man sich im Lager der HEROES OF TOMOR­ROW für die­sen Schritt ent­schie­den. Die Suche nach einem Ersatz­mann auf der Auf­bau­po­si­ti­on läuft.

Das sagt Raoul Kor­ner (Head Coach medi bayreuth):

„Wir haben bis zuletzt alles ver­sucht, um Ryan ins Team zu inte­grie­ren. Das ist lei­der nicht gelun­gen, wes­halb die­ser Schritt die logi­sche Kon­se­quenz und gleich­zei­tig beste Lösung für alle Betei­lig­ten ist.“

In bis­her sie­ben Bun­des­li­ga­spie­len kam der Point Guard auf durch­schnitt­lich 7,7 Punk­te, jeweils 3,1 Assists und Rebounds sowie einen Effek­ti­vi­täts­wert von 8,3 in knapp 19 Minu­ten Ein­satz­zeit. medi bay­reuth wünscht Ryan Wool­ridge alles Gute für sei­ne sport­li­che wie auch pri­va­te Zukunft.