Bay­reuth: DEL2 ver­legt Spiel­tag vor Weih­nach­ten – 15. Spiel­tag einen Tag vorgezogen

In Abspra­che mit allen Clubs der Deut­schen Eis­hockey Liga 2 (DEL2) hat die Liga­ge­sell­schaft den 15. Spiel­tag vom 23. Dezem­ber auf den 22. Dezem­ber vor­ge­zo­gen. Damit kam die DEL2 dem Wunsch aus Spie­ler­krei­sen nach. Zuvor wur­de die­ser mit allen Clubs diskutiert.

In Betrach­tung des aktu­el­len Spiel­plans der zwei­ten Liga, auch mit dem Blick auf zahl­rei­che Nach­hol­spie­le im Dezem­ber und über den Jah­res­wech­sel hin­aus, wol­len die Club-und Liga-Ver­ant­wort­li­chen zumin­dest für das Weih­nachts­fest einen Tag län­ger Pau­se einräumen.

Sicher­lich wird das bevor­ste­hen­de Weih­nachts­fest für vie­le unge­wohnt und anders als alle Jah­re davor. Den­noch möch­te die DEL2 ihren Spie­lern die Mög­lich­keit geben, auch für den klei­nen Rah­men und unter Beach­tung der wich­ti­gen Hygie­ne-und Kon­takt­re­geln, die Zeit in der Fami­lie zu genießen.

René Rudo­risch, DEL2-Geschäfts­füh­rer: „Ursprüng­lich war der Gedan­ke, dass wir am 23. Dezem­ber, unmit­tel­bar vor dem Weih­nachts­fest, mehr Fans die Mög­lich­keit geben kön­nen, den Spiel­tag zu besu­chen. Auf­grund der aktu­el­len Not­wen­dig­keit, dass Pro­fi­sport aus­schließ­lich ohne Zuschau­er statt­fin­den kann, kön­nen wir die bestehen­de Fle­xi­bi­li­tät bei der Ver­le­gung von Spie­len im Inter­es­se unse­rer Spie­ler und Club-Mit­ar­bei­ter nutzen.

Dar­auf konn­ten sich die Clubs ein­ver­nehm­lich verständigt.