Stadt und Land­kreis Hof: Fir­ma Sand­ler aus Schwar­zen­bach stat­tet Büro­flä­chen mit Trenn­wän­den aus

von links nach rechts: Landrat Dr Oliver Bär, Gesundheitsamt-Mitarbeiter Thomas Baumann und Dr. Christian Heinrich Sandler, Vorstandsvorsitzender der Sandler AG / Foto: Landratsamt Hof

Ein vor­weih­nacht­li­ches Geschenk hat jetzt das Gesund­heits­amt für Stadt und Land­kreis Hof erhal­ten. Nach­dem die Büro­flä­chen für die Mit­ar­bei­ter im Bereich der Kon­takt­per­so­nen­nach­ver­fol­gung erwei­tert wur­den, hat sich der Vlies­stoff­her­stel­ler Sand­ler aus Schwar­zen­bach an der Saa­le dazu ent­schlos­sen, maß­an­ge­fer­tig­te Trenn­wän­de für ins­ge­samt 30 Arbeits­plät­ze zur Ver­fü­gung zu stel­len. Dabei han­delt es sich um Vließ­stoff­plat­ten aus gepress­ten Poly­ester­fa­sern. Die­se die­nen nicht nur dem Schall­schutz, son­dern in Coro­na-Zeit ins­be­son­de­re auch dem Schutz der ein­zel­nen Mitarbeiter.

„Die Wän­de sind unser Bei­trag, den wir lei­sten kön­nen, um die Gesund­heit der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter hier im Gesund­heits­amt zu schüt­zen. Vor allem aber ist es ein Dan­ke­schön für die wich­ti­ge Arbeit, die hier seit Mona­ten gelei­stet wird“, so Dr. Chri­sti­an Hein­rich Sand­ler, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Sand­ler AG. Land­rat Dr. Oli­ver Bär und Tho­mas Bau­mann bedank­ten sich stell­ver­tre­tend für das gesam­te Team für die Spen­de und die damit ver­bun­de­ne Wertschätzung.

Die Sand­ler AG zählt welt­weit zu den 20 größ­ten Vlies­stoff­her­stel­lern. Zu Beginn der Pan­de­mie hat­te das Unter­neh­men aus Schwar­zen­bach an der Saa­le in eine neue Fer­ti­gungs­an­la­ge zur Pro­duk­ti­on von Vlies-Fil­ter­me­di­en für Atem­schutz­mas­ken inve­stiert. Seit August wird mit der neu­en Vlies­stoff-Stra­ße unter ande­rem Vlies für 600 Mil­lio­nen medi­zi­ni­sche Schutz­mas­ken pro Jahr produziert.