Feri­en­an­ge­bot: Stadt­ral­lye durch Erlan­gen mit der Berg­wacht Jugend

Bergwachtkuh Kira
Bergwachtkuh Kira

Wo ist Kira???

Die Berg­wacht­kuh Kira hat sich beim Klet­tern ver­letzt. Lei­der konn­te der Anru­fer sei­ne genaue Posi­ti­on nicht mit­tei­len, da sein Han­dy­ak­ku leer war. Das abge­ris­se­ne Gespräch wur­de in der Leit­stel­le auf­ge­zeich­net. Um Kira hel­fen zu kön­nen, hat die Berg­wacht Erlan­gen eine Stadt­ral­lye durch Erlan­gen orga­ni­siert.

Die ein­zel­nen Sta­tio­nen füh­ren durch einen span­nen­den Ein­satz. Helft der Berg­wacht Erlan­gen, Kira zu fin­den, Erste Hil­fe zu lei­sten und sie anschlie­ßend dem Hub­schrau­ber zu über­ge­ben.

Ihr könnt den Ein­satz im Zeit­raum der Som­mer­fe­ri­en vom 27.07.2020 bis 07.09.2020 über­neh­men, wann immer ihr wollt.

Start ist an der Klet­ter­wand auf dem Park­platz des BRKs Erlan­gen in der Hen­ri-Dun­ant-Stra­ße 4 91058 Erlan­gen. Dort hängt ab Mon­tag der erste Strecken­zet­tel. An der näch­sten Sta­ti­on gibt es dann jeweils neue Hin­wei­se.

Ein Fahr­rad wäre von Vor­teil, da die Strecke etwa 8 km beträgt. Ende der Stadt­ral­lye ist am Lor­le­berg-Platz.

Bei Fra­gen ein­fach eine Email an: jugend@​bergwacht-​erlangen.​de