Kurz­be­richt von der Sit­zung der Forch­hei­mer SPD-Kreistagsfraktion

In der gest­ri­gen Sit­zung der SPD Kreis­tags­frak­ti­on wur­de Wolf­gang Fees ein­stim­mig , wie bereits in der letz­ten Amts­pe­ri­ode, zum Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den gewählt. Zu den Stell­ver­tre­tern wur­de Anja Geb­hardt, Rei­ner Bütt­ner und Hans Jür­gen Nekol­la eben­so ein­stim­mig gewählt.

Die Frak­ti­on sprach sich für die bewähr­te Zahl von 3 Land­rats­stell­ver­tre­tern, auf­grund der Auf­ga­ben­fül­le, aus und wird hier­zu einen eige­nen Kan­di­da­ten vorschlagen .

Der Vor­schlag eines eige­nen Aus­schus­ses für Mobi­li­tät wird sei­tens der SPD Frak­ti­on unter­stützt. Dazu wird die Frak­ti­on auch einen Antrag zur Erstel­lung eines Mobi­li­täts­kon­zep­tes unter Ein­be­zie­hung der Land­kreis­be­völ­ke­rung einreichen.

Mit dem neu hin­zu­ge­kom­me­nen Frak­ti­ons­mit­glied und Forch­hei­mer Ober­bür­ger­mei­ster Uwe Kirsch­stein, sowie den bis­he­ri­gen Kreis­rä­ten Wolf­gang Fees, Rei­ner und Edgar Bütt­ner, Ger­lin­de Kraus , Anja Geb­hardt und Hans Jür­gen Nekol­la ver­tritt wei­ter­hin ein star­kes SPD Team die Inter­es­sen der Forch­hei­mer Landkreisbevölkerung.

Beson­de­re The­men­schwer­punk­te wer­den, wie bereits im Wahl­kampf for­mu­liert, dabei die For­de­rung nach Kon­zep­ten für die Mobi­li­tät, wie auch für die Kurz­zeit­pfle­ge sein.

Die Bei­be­hal­tung der Wert­stoff­hö­fe in den Gemein­den, Maß­nah­men zum Kli­ma­schutz, der Bau des drin­gend not­wen­di­gen Park­hau­ses für die Mitarbeiter/​innen des Land­rats­am­tes sowie einer Men­sa am Berufs­schul­zen­trum sind wei­te­re Punk­te der Kreistagsarbeit.

Dies soll im Ein­klang mit soli­den Land­kreis­fi­nan­zen und dem wei­te­ren Abbau der Land­kreis­ver­bind­lich­kei­ten einhergehen.