Coro­na: Tele­kom-Shops vor­über­ge­hend geschlossen

Die Deut­sche Tele­kom schließt ihre Shops in Deutsch­land. Das gilt vom 18. März bis auf Wei­te­res. Das Unter­neh­men betreut sei­ne Kun­den wei­ter­hin an den Hot­lines, online und auf Social Media. Gesund­heit steht im Vordergrund.

Ange­sichts der Coro­na-Kri­se hat die Tele­kom Ver­kauf und Ser­vice in ihren der­zeit rund 500 eige­nen Shops am 18. März ein­ge­stellt. Dies betrifft zudem auch die rund 200 Part­ner­agen­tu­ren in Deutsch­land. Die Tele­kom arbei­tet gemein­sam mit den Behör­den an einer Lösung, um dem­nächst eini­ge Shops als Grund­ver­sor­gung für die Bevöl­ke­rung wie­der zu öffnen.

Mit der Ent­schei­dung kommt die Tele­kom ihrer Für­sor­ge­pflicht für Mit­ar­bei­ter und Kun­den in ganz Deutsch­land nach. Im Fokus steht die Gesund­heit der Kun­den und Mit­ar­bei­ter und der Wil­le, das Coro­na­vi­rus ein­zu­däm­men. Auch folgt das Unter­neh­men damit der Emp­feh­lung des Bun­des für den Ein­zel­han­del. Die­ser haben sich indes noch nicht alle Bun­des­län­der ange­schlos­sen. Für die Kun­den der Tele­kom Shops gilt über­all: Ihre im Laden abge­ge­be­nen Neu­auf­trä­ge und Stö­rungs­mel­dun­gen wer­den naht­los weiterbearbeitet.

Deutsch­land ist nicht das ein­zi­ge Land, in dem die Tele­kom ihre Shops vor­über­ge­hend schließt. In den Nie­der­lan­den betrifft es alle ihre Läden, in den USA 80 Prozent.

Sie kön­nen jeder­zeit rund um die Uhr auf www​.tele​kom​.de shop­pen. Dort fin­den Sie auch die Kon­takt­mög­lich­kei­ten für alle Ihre Fra­gen und Anlie­gen in punc­to Ser­vice. Im Detail:

Hot­lines

  • Kosten­los, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.
  • Bestel­lung: 0800 33 03000
  • Kun­den­ser­vice Fest­netz: 0800 33 01000
  • Kun­den­ser­vice Mobil­funk: 0800 33 02202
  • vom Han­dy: 2202

Rück­ruf­ser­vice

Wei­te­re Kon­takt­mög­lich­kei­ten unter www​.tele​kom​.de/​k​o​n​t​akt:

  • „Tele­kom hilft“ – Com­mu­ni­ty, Face­book und Twitter
  • Chat (Text, Video, Digi­ta­ler Serviceassistent)
  • Online-Hil­fe

Infos & Ser­vice außer­dem in der „Mein­Ma­gen­ta App“ im App Store und bei Goog­le Play.

Hil­fe für Lap­top, Smart­phone, Smart Home & Co: www​.tele​kom​.de/​c​o​m​p​u​t​e​r​h​i​lfe