Come­di­an H.G. Butz­ko kommt nach Bad Winds­heim

Sams­tag, 07. März 2020 – 20.00 Uhr Kur- & Kon­gress-Cen­ter (Erken­brecht­al­lee 2, 91438 Bad Winds­heim) Aktu­el­les Pro­gramm echt jetzt H. G. Butz­ko

H.G. Butz­ko, der Hirn­schritt­ma­cher des deut­schen Kaba­retts, Trä­ger des Deut­schen Klein­kunst­prei­ses und des Baye­ri­schen Kaba­rett­prei­ses, kommt mit sei­nem aktu­el­len Pro­gramm „echt jetzt“ nach Bad Winds­heim. Wenn der Gel­sen­kir­che­ner auf der Büh­ne steht, zu allem und jedem sei­ne ganz spe­zi­el­le Mei­nung äußert, und dabei die gro­ßen Zusam­men­hän­ge so beleuch­tet, als wür­den sie “umme Ecke” statt­fin­den, dann gelingt ihm das sel­te­ne Kunst­stück, einem Publi­kum aus dem Her­zen zu spre­chen. Las­sen Sie sich die­sen Ter­min nicht ent­ge­hen!

Unglaub­lich, aber wahr, in einem sind sich Wis­sen­schaf­ten und Reli­gio­nen einig: Der Mensch lebt nur im „Hier und Jetzt“. Und in einem sind sie sich außer­dem auch noch einig: Han­tiert der Mensch am Smart­pho­ne oder Tablet rum, ist er in dem Moment nicht im „Hier und Jetzt“, son­dern im „Zewa“, also im „Wisch und Weg“.

Und wenn man bedenkt, wie viel Ein­fluss die­ses digi­ta­le Par­al­lel­uni­ver­sum bereits auf unser Leben hat, und wie sehr unse­re glo­ba­le Infra­struk­tur inzwi­schen von Com­pu­ter­vi­ren und Hacker­an­grif­fen bedroht wird, oder noch schlim­mer: von Twit­ter­ein­trä­gen von Till Schwei­ger, dann muss man fest­stel­len: Die wirk­lich Mäch­ti­gen sit­zen nicht auf den Regie­rungs­bän­ken in den Par­la­men­ten, oder an der Wall-Street, die wirk­lich Mäch­ti­gen sit­zen im Sili­con Val­ley.

Und genau dort­hin hat HG Butz­ko dies­mal sei­ne inve­sti­ga­ti­ven Recher­che­füh­ler aus­ge­streckt, Hin­ter- und Abgrün­de beleuch­tet, und Erschüt­tern­des her­aus­ge­fun­den. Und zwar erschüt­ternd für das Zwerch­fell, aber auch für die grau­en Zel­len.

Wei­te­re Infos unter: www​.hgbutz​ko​.de // Foto: Peter Knaup

Kar­ten­vor­ver­kauf über: Buch­hand­lung Dorn, Keget­stra­ße 2, 91438 Bad Winds­heim, Tel. 09841 66266 Winds­hei­mer Zei­tung, Keget­str. 11, 91438 Bad Winds­heim www​.prin​ty​our​ticket​.de // www​.even​tim​.de // www​.reser​vix​.de

Gewinn­spiel: Der Wie­sent­bo­te hat für Euch 3x2 Kar­ten reser­viert, die ihr jetzt gewin­nen könnt. Wie das geht. Ein­fach unter den Arti­kel in Face­book gehen tei­len, liken und kom­men­tie­ren mit dem Ver­merk “Ich bin dabei”. Die ersten drei Leser gewin­nen jeweils zwei Kar­ten für den Auf­tritt in Bad Winds­heim