Fantasy-Musical in Bamberg: „Der Elfen-Thron von Thorsagon“

Das Fantasy-Musical mit Fairytale

„Der Elfen-Thron von Thorsagon“ – Das Fantasy-Musical“ entführt in ein magisches Klangabenteuer: ein Erlebnis zwischen Musical und Rockopera mit Klängen von Mystic Folk bis Metal.

Mit viel Leidenschaft, Herzblut und musikalischem Fingerspitzengefühl hat sich das Mystic Folk Ensemble „Fairytale“ auf diesen spannenden Ausflug in die Welt des Musicals eingelassen – die Songs von „Der Elfen-Thron von Thorsagon“ entstammen der Feder von Laura Isabel Biastoch und Oliver Oppermann, die in enger Zusammenarbeit mit dem renommierten Bühnenautor Karl-Heinz March (u.a. bekannt durch seine Kindermusicals „Lauras Stern“, „Der kleine Vampir“,…) ein fesselndes Musicalerlebnis erschaffen haben, das Jung und Alt gleichermaßen begeistern dürfte.

Während man mit Fairytale bereits beste Kritiken für das zweite Album „Autumn’s Crown“ einfahren konnte und als Support für Folk-Szenegrößen wie Moya Brennan, Blackmore’s Night und The Dublin Legends unterwegs war, lassen sich Fairytale nun auf eine ganz besondere Herausforderung ein.

Fairytale sind: Laura Isabel Biastoch – Lead Vocal / Berit Coenders – Violine, Vocals / Oliver Oppermann – Gitarre, Bouzouki, Vocals / Sung-Yueh Chou (aka Moon) – Cello / Marvyn Korten – Drums und Percussion

“Der Elfen-Thron von Thorsagon“
(mit Live-Musik der Band Fairytale)