Bam­ber­ger Lin­ke Liste wählt Ste­phan Kett­ner zu ihrem OB-Kandidaten

In der Auf­stel­lungs­ver­samm­lung am 02. Dezem­ber hat die Bam­ber­ger Lin­ke Liste ein­stim­mig Ste­phan Kett­ner als ihren OB-Kan­di­da­ten bestä­tigt. Er konn­te mit einer begei­stern­den Rede über sein Pro­gramm die Mit­glie­der über­zeu­gen. Mit sozi­al und öko­lo­gi­schen Inhal­ten will er nun auch das Herz der Wähler*innen erobern. Wich­tig sind ihm unter ande­rem bezahl­ba­rer Wohn­raum, ein Sozi­al­ticket, die Trans­for­ma­ti­on hin zu einem kosten­lo­sen ÖPNV, der Erhalt von wert­vol­len Flä­chen, wie der Flä­che der SoLa­wi für zukunfts­fä­hi­ge Pro­jek­te, mehr ech­te Bürger*innenbeteiligung und Trans­pa­renz, die Schaf­fung von Raum für Kul­tur in Bam­berg, fai­re und gerech­te Anstel­lungs­ver­hält­nis­se für die Bedien­ste­ten der Stadt, die Abschaf­fung des Bam­ber­ger ANKER-Zentrums.

„Die Stadt gehört uns!“, so Ste­phan Kett­ner. „Initia­ti­ven der Bür­ger­schaft müs­sen stär­ke­re Unter­stüt­zung erfah­ren und bei rele­van­ten Ent­schei­dun­gen ein­be­zo­gen wer­den. Dies muss die Grund­über­zeu­gung unse­res poli­ti­schen Han­delns sein, zur Stär­kung unse­rer demo­kra­ti­schen Struk­tu­ren und Bewäl­ti­gun­gen anste­hen­der Auf­ga­ben. Nur gemein­sam sind wir stark!”