Work­shops ‚‚Ton für Ton‘‘ in Bayreuth

Symbolbild Bildung

Publi­kum beob­ach­tet gemein­sa­mes Arbei­ten zwi­schen Musi­kern und Medienproduzenten

Das 69. Festi­val jun­ger Künst­ler Bay­reuth führt am 15., 16. und 17. August 2019 drei außer­ge­wöhn­li­che Work­shops mit dem Titel „Ton für Ton“ durch. Was sich sonst hin­ter schall­dich­ten Türen ver­schließt, kann von einer „stil­len“ Zuhö­rer­schaft beob­ach­tet wer­den – näm­lich das gemein­sa­me Arbei­ten von Medi­en­tech­ni­kern und Musi­kern mit dem Ziel, eine künst­le­risch und tech­nisch per­fek­te CD-Auf­nah­me zu erstel­len. Anmel­dung ist erforderlich.

Die Ton­in­ge­nieu­rin Pro­fes­sor Dag­mar Bir­we sowie der Musik­wis­sen­schaft­ler und Pro­du­zent Dr. Vla­di­mir Ivan­off lei­ten die­se Work­shops, in dem die inter­na­tio­nal gefei­er­te Diri­gen­tin Oks­a­na Lyniv das Natio­nal Youth sym­pho­ny Orche­stra of Ukrai­ne diri­giert. Hier erler­nen die Musi­ker und Musik­pro­du­zen­ten im Euro­pa­saal des „Zen­trums“ in Bay­reuth eine gemein­sa­me Spra­che. Es soll sich bewusst Zeit genom­men wer­den für Refle­xi­on und Kom­mu­ni­ka­ti­on – „Ton für Ton“. Es ist ein Ver­such, gemein­sa­men Boden zu fin­den! Auf dem Kul­tur­markt sind Musik­auf­zeich­nun­gen die Visi­ten­kar­ten heu­ti­ger Musi­ke­rin­nen und Musi­ker, sie schaf­fen ihr Image für ein glo­ba­les Publikum.

Die Work­shops fin­den am 15. August, um 15 Uhr sowie am 16. und 17. August, jeweils um 10 Uhr statt. Anmel­dung dazu unter Tele­fon 0921 9800444 oder über info@​YoungArtistsBayreuth.​com

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­det man auf www​.young​ar​tists​bay​reuth​.com