Göß­wein­stein sucht Aus­stel­ler für Weih­nachts­markt 2019

Gößweinstein im Winter. Foto: Florian Trykowski
Gößweinstein im Winter. Foto: Florian Trykowski

Nach dem gro­ßen Erfolg des Göß­wein­stei­ner Weih­nachts­mark­tes im ver­gan­ge­nen Jahr auf dem neu­en Stand­ort Burg­stra­ße und Burg arbei­tet der Markt Göß­wein­stein nun an einer Neu­auf­la­ge für 2019. Zur Ver­voll­stän­di­gung des Ange­bots wer­den für den kom­men­den Weih­nachts­markt noch Aus­stel­ler gesucht. „Egal ob Gewer­be­trei­ben­der, Ver­ein oder Privatmann/​frau mit Selbst­ge­mach­tem – wer ein anspre­chen­des Waren- oder Spei­se­an­ge­bot hat und ger­ne als Aus­stel­ler dabei sein möch­te, ist herz­lich will­kom­men, sich bei uns zu mel­den“, betont die Lei­te­rin der Tou­rist-Info Göß­wein­stein, Chri­stin Kellner.

Gesucht wer­den vor allem Anbie­ter von Hand­werks- und Weih­nachts­de­ko­ar­ti­keln, da die­se in der Ver­gan­gen­heit unter­re­prä­sen­tiert waren. Schön wäre auch, wenn die Mög­lich­keit bestün­de, den Besu­chern die Ent­ste­hung der zum Ver­kauf ste­hen­den Ware – zum Bei­spiel gefloch­te­ner Kör­be oder gezo­ge­ner Ker­zen – vor­zu­füh­ren oder sie dar­an teil­neh­men zu las­sen. „Wir legen Wert auf ein mög­lichst abwechs­lungs­rei­ches Waren­an­ge­bot“, betont Kell­ner. Daher kön­ne es sein, dass nicht jeder berück­sich­tig wer­de, der sich meldet.

Der Weih­nachts­markt wird wie schon in den Vor­jah­ren am 3. Advents­wo­chen­en­de statt­fin­den (14. und 15. Dezem­ber). Die Öff­nungs­zei­ten sind: Sams­tag von 15 bis 21 Uhr sowie Sonn­tag 12 bis 20 Uhr (bis­her 10 bis 19 Uhr). Ein Rah­men­pro­gramm mit Niko­laus, Christ­kind und Engeln ist eben­falls wie­der in Planung.

Wer sich bewer­ben möch­te, fin­det unter fol­gen­dem Link ein Bewer­bungs­for­mu­lar und die Teil­nah­me­be­din­gun­gen zum Download:
https://​www​.feri​en​zen​trum​-goess​wein​stein​.de/​d​e​/​e​r​l​e​b​e​n​/​e​v​e​n​t​s​/​g​o​e​s​s​w​e​i​n​s​t​e​i​n​e​r​w​e​i​h​n​a​c​h​t​s​m​a​r​kt/

Das Bewer­bungs­for­mu­lar bit­te aus­ge­füllt zurück per Mail an info@​goessweinstein.​de oder per Post an die Tou­rist-Info, Burg­stra­ße 6, 91327 Gößweinstein.

Anmel­de­schluss für Bewer­ber ist der 28. August 2019.

Wer noch Fra­gen zum Weih­nachts­markt hat, kann eben­falls ger­ne eine E‑Mail schrei­ben oder anru­fen unter 09242 – 456.