Mer­ce­des Wohn­mo­bil in Forch­heim gestohlen

Symbolbild Polizei

FORCH­HEIM. Einen Wohn­wa­gen der Mar­ke Mer­ce­des ent­wen­de­ten bis­lang unbe­kann­te Täter zwi­schen Sonn­tag­abend und Mon­tag­nach­mit­tag. Die Poli­zei sucht nun nach dem grau­en Sprin­ter mit den Kenn­zei­chen „FO-MW 2509“. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht Zeugen.

Im Zeit­raum von Sonn­tag­abend, 17 Uhr, bis Mon­tag­nach­mit­tag, 15 Uhr, stah­len die Täter von dem Gelän­de einer Werk­statt in der Daim­ler­stra­ße einen anthra­zit­far­be­nen Mer­ce­des-Benz Sprin­ter, der zum Wohn­mo­bil umge­baut ist. Die Fahr­zeug­be­sit­ze­rin park­te den Mer­ce­des am Sonn­tag­abend auf dem Gelän­de, um eine Repa­ra­tur durch­füh­ren zu las­sen. Der Werk­statt­mei­ster stell­te am Mon­tag­nach­mit­tag das Feh­len des Wohn­mo­bils mit einem Zeit­wert von zir­ka 85.000 Euro fest.

Zeu­gen, die in der Daim­ler­stra­ße in Forch­heim ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge, oder den gesuch­ten Mer­ce­des Sprin­ter mit den Kenn­zei­chen „FO-MW 2509“ beob­ach­ten konn­ten, mel­den sich bit­te bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491.