Stadt­ver­band für Sport in Bam­berg e.V.: „Öffent­lich­keit wei­ter für das The­ma Inklu­si­on sensibilisieren“

Vor­stands­mit­glied Kunt­ke spielt Fuß­ball für guten Zweck 

Wenn Fuß­ball-Bay­ern­li­ga­auf­stei­ger FC Ein­tracht Bam­berg am kom­men­den Don­ners­tag, 20. Juni, um 17:30 Uhr für einen guten Zweck gegen den Regio­nal­li­gi­sten SpVgg Bay­reuth Fuß­ball spielt, ist auch der Stadt­ver­band für Sport ver­tre­ten. Vor­stands­mit­glied Heinz Kunt­ke schnürt an die­sem Tag eben­falls die Fuß­ball­schu­he und unter­stützt die Bene­fiz­ak­ti­on. „Ich stel­le mich im Vor­spiel der gool­kids Inklu­si­ons­mann­schaft ger­ne zur Ver­fü­gung, weil ich davon über­zeugt bin, dass gera­de der Sport alle Vor­aus­set­zun­gen für ein Mit­ein­an­der aller Men­schen, auch sol­cher mit Han­di­cap, bie­tet. Dass zum ersten Mal eine Inklu­si­ons­mann­schaft zusam­men­spielt, ist dem vor­bild­li­chen Ein­satz der Ver­ant­wort­li­chen von gool­kids zu ver­dan­ken, die sich uner­müd­lich für ein gemein­sa­mes Mit­ein­an­der ein­set­zen. Durch mein Mit­wir­ken will ich eine klei­nen Bei­trag dazu lei­sten, die Öffent­lich­keit wei­ter für das The­ma Inklu­si­on zu sen­si­bi­li­sie­ren.“ Mit dabei am Don­ners­tag ist auch Heinz Kunt­kes Vor­stands­kol­le­ge und Radio Bam­berg Sport­re­por­ter Robert Hat­zold, er fun­giert als Mode­ra­tor und führt Inter­views. Wolf­gang Reich­mann, Erster Vor­sit­zen­der des Stadt­ver­ban­des, dankt an die­ser Stel­le dem FC Ein­tracht Bam­berg und der SpVgg Bay­reuth, „dass sie für einen guten Zweck Fuß­ball spie­len. Ein Quan­tum des Dan­kes geht an den FC Ein­tracht Bam­berg, der ja für das Spiel nicht nur sei­ne erste Her­ren­mann­schaft stellt, son­dern im Vor­feld das Spiel vor­be­rei­tet und am Spiel­tag sel­ber alle Hän­de voll zu tun hat. Da gibt es ja eini­ges an Arbeit, das macht man ja nicht so ein­fach aus der hoh­len Hand her­aus. Freu­en wir uns auf ein schö­nes Der­by vor hof­fent­lich zahl­rei­chen Zuschauern.“

Kar­ten gibt es im Vor­ver­kauf unter ande­rem beim Kar­ten­ki­osk Bam­berg, auch online unter www​.kar​ten​ki​osk​-bam​berg​.de, und bei „apMän­ner“ unter­halb der Obe­ren Brücke. Am Spiel­tag gibt es Tickets an der Tages­kas­se am Sta­di­on für vier Euro bis acht Euro. Die Ein­nah­men des Spiels wer­den „ginaS“, dem Inklu­si­ons­pro­jekt von gool­kids, zur Ver­fü­gung gestellt. Aus­ge­tra­gen wird das Bene­fiz­spiel im Fuch­s­park­sta­di­on in der Pödel­dor­fer Stra­ße 182 in Bam­berg. Park­plät­ze ste­hen am Sta­di­on zur Ver­fü­gung. Alter­na­tiv kann auch am ehe­ma­li­gen Sport­platz „Rote Erde“ geparkt wer­den, die Zufahrt erfolgt über die Moosstraße.

Der Stadt­ver­band für Sport in Bam­berg e.V. – er ver­steht sich als star­ker Ansprech­part­ner für die Ver­ei­ne rund um den Sport in Bam­berg. Zusam­men mit den Ver­ei­nen beglei­tet er die Ver­eins­mei­ster­schaf­ten und ehrt die StadtmeisterInnen.

Infos unter www​.sport​ver​band​-bam​berg​.de