GRÜ­NE JUGEND Ober­fran­ken wählt neu­en Vor­stand und geht gestärkt in die Kom­mu­nal­wah­len

Die GRÜ­NE JUGEND Ober­fran­ken hat bei ihrer Mit­glie­der­ver­samm­lung am 15.06.2019 im Grü­nen-Büro in Forch­heim einen neu­en Vor­stand gewählt

Tim-Luca Rosenheimer, Annika Schnell, Simon Rösch, Emel Maisch und Lisa Saalfrank

Tim-Luca Rosen­hei­mer, Anni­ka Schnell, Simon Rösch, Emel Maisch und Lisa Saal­frank

Das letz­te Jahr war durch erfolg­rei­che Wahl­kämp­fe (Euro­pa- und Land­tags­wah­len) und die Grün­dung zwei neu­er Kreis­ver­bän­de der Grü­nen Jugend in Bam­berg und Forch­heim geprägt.

Für das kom­men­de Jahr sind Emel Maisch (24, Bau­nach) und Tim-Luca Rosen­hei­mer (20, Bam­berg) als neue Spre­che­rIn­nen gewählt. Neue Poli­ti­sche Geschäfts­füh­re­rin ist nun Lisa Saal­frank (24, Hof). Als Bei­sit­ze­rIn­nen sind Simon Rösch (16, Forch­heim), Nico­lai Prech­tel (13, Forch­heim), Anni­ka Schnell (19, Forch­heim) und Jani­na Schick (24, Forch­heim).

Als wich­ti­ge The­men für das näch­ste Jahr wur­den der Kli­ma­schutz, Femi­nis­mus, die Kom­mu­nal­wahl und die Grün­dung von neu­en Kreis­ver­bän­den genannt.

Die Poli­ti­sche Arbeit der Grü­nen Jugend Ober­fran­ken ist an den Leit­bil­dern Öko­lo­gie, Frie­den, Femi­nis­mus, Gleich­be­rech­ti­gung aller Men­schen, Schutz gesell­schaft­li­cher Min­der­hei­ten, Sozia­le Gerech­tig­keit, Anti­fa­schis­mus und Anti­ras­sis­mus ori­en­tiert. Trans­pa­renz und Offen­heit gehö­ren zu den Grund­sät­zen des poli­ti­schen Han­delns der Grü­nen Jugend Ober­fran­ken.

Zitat Spre­che­rin Emel Maisch: „Ich fin­de es toll, dass ich wie­der als Spre­che­rin der Grü­nen Jugend Ober­fran­ken gewählt wur­de und mir dadurch die Mög­lich­keit gege­ben wird mich für unse­re Zie­le in Ober­fran­ken wei­ter­hin ein­zu­set­zen. Eines die­ser Zie­le ist die Ver­net­zung poli­tisch enga­gier­ter Jugend­li­chen und jun­ger Erwach­se­ner in Ober­fran­ken und somit die Grün­dung wei­te­rer GRÜ­NE JUGEND Kreis­ver­bän­de.“

Zitat Spre­cher Tim-Luca Rosen­hei­mer: „Ich wer­de mein Bestes geben, um dem Ver­trau­en der Mit­glie­der gerecht zu wer­den. Dafür will ich mich für einen radi­ka­len Kli­ma­schutz und die Gleich­be­rech­ti­gung von allen Men­schen ein­set­zen. Denn gra­de mit Sicht auf die Kom­mu­nal­wah­len im näch­sten Jahr ist in die­sen Berei­chen eini­ges zu tun!“

Zitat Kevin Klüg­lein: “Ich freue mich die Arbeit, Pflich­ten und auch Mög­lich­kei­ten in ver­trau­ens­vol­le Hän­de des neu­en GRÜ­NE JUGEND Vor­stands legen zu kön­nen und freue mich auf die neu­en Impul­se die die­ser für die Grü­ne Poli­tik in Ober­fran­ken bringt.”