ETA Hoff­mann Thea­ter – zum letz­ten Mal „Die Zeit und das Zimmer“

"Die Zeit und das Zimmer". Foto © Martin Kaufhold

„Die Zeit und das Zim­mer“. Foto © Mar­tin Kaufhold

Am Mitt­woch und Frei­tag, den 19. und 21. Juni, jeweils um 19.30 Uhr, zeigt das ETA Hoff­mann Thea­ter Bam­berg zum letz­ten Mal „Die Zeit und das Zim­mer“ von Botho Strauß. Anna Döing spielt die Titel­rol­le in Sibyl­le Broll-Papes Insze­nie­rung auf der Gro­ßen Bühne.

Der viel­fach aus­ge­zeich­ne­te Theater‑, Pro­sa- und Essay­au­tor Botho Strauß ist einer der wich­tig­sten Autoren der west­deut­schen Nach­kriegs­ge­nera­ti­on. Das im Jahr des Mau­er­falls urauf­ge­führ­te Stück „Die Zeit und das Zim­mer“ spürt in gleich­zei­tig vor­aus­sa­gen­der wie erin­nern­der phi­lo­so­phisch-leicht­fü­ßi­ger Bewe­gung dem Moment nach, in dem wir uns tref­fen. Auf der Stra­ße wie mit­ten ins Herz, mit­ein­an­der schon immer ver­bun­den und doch über­rascht von plötz­li­cher Veränderung.

  • Es spie­len: Ste­phan Ull­rich, Flo­ri­an Wal­ter, Anna Döing, Eric Wehlan, Ewa Rataj, Dani­el Seni­uk, Marie-Pau­li­na Schen­del, Paul Maxi­mi­li­an Pira, Bert­ram Maxim Gärtner
  • Regie: Sibyl­le Broll-Pape
  • Büh­ne und Kostü­me: Trixy Royeck
  • Dra­ma­tur­gie: Vic­to­ria Weich
  • Letz­te Vor­stel­lun­gen am: 19. Juni und 21. Juni

Tickets gibt es an der Thea­ter­kas­se (Di.-Sa. 11–14 Uhr; Mi. 16–18 Uhr / Tel. 0951 87 3030; kasse@​theater.​bamberg.​de) oder online auf thea​ter​.bam​berg​.de.