Ver­an­stal­tun­gen der VHS Bayreuth

Symbolbild Bildung

Klei­ne Män­gel selbst beheben

In der neu­en Ver­an­stal­tungs­rei­he der Volks­hoch­schu­le Bay­reuth zum The­ma Hand­wer­ken geht es am Sams­tag, 29. Juni, um Repa­ra­tu­ren. Im Lau­fe der Zeit tre­ten in Haus und Woh­nung immer mal klei­ne Män­gel auf. Bevor sie grö­ße­ren Scha­den anrich­ten, soll­ten sie mög­lichst zeit­nah aus­ge­bes­sert wer­den. Putz­aus­brü­che, Ecken- und Kan­ten­ab­plat­zun­gen, Abplat­zun­gen an Trep­pen­stu­fen, Aus­wech­seln von Flie­sen, Durch­trit­te bei Lami­nat auf Holz­bal­ken­kon­struk­ti­on und vie­les mehr. Als Beton- und Stahl­be­ton­bau­er­mei­ster gibt Ger­hard Dyk­ta den Teilnehmer/​innen prak­ti­sche und theo­re­ti­sche Anlei­tun­gen für Repa­ra­tu­ren im Haus. Eine ver­bind­li­che Anmel­dung bei der Volks­hoch­schu­le ist bis Don­ners­tag, 20. Juni, Tele­fon, 0921 50703840, volkshochschule@​stadt.​bayreuth.​de, mög­lich.

Star­ker Auftritt

Der Inhalt ist per­fekt, die Klei­dung sitzt, die Prä­sen­ta­ti­on flüs­sig – doch fehlt da nicht noch etwas? Für eine über­zeu­gen­de Prä­sen­ta­ti­on, Rede, das Vor­stel­lungs­ge­spräch oder den stimm­for­dern­den „Sprech­be­ruf“ wer­den sich am Sams­tag, 29. Juni, die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer eines Work­shops der Volks­hoch­schu­le Bay­reuth mit Nico­le Hass­mann mit Stim­me, Hal­tung, Sprech­ab­sicht und noch eini­gem mehr befas­sen. Spie­le und Übun­gen aus der The­ra­pie und Thea­ter­welt wer­den die per­sön­li­chen Antei­le der indi­vi­du­el­len Stim­me klar akzen­tu­ie­ren und die per­sön­li­che Sprech­wei­se opti­mie­ren. So kön­nen die Teilnehmer/​innen mit Spaß an ihrem per­fek­ten Auf­tritt arbei­ten. Ver­bind­li­che Anmel­dun­gen sind bis Don­ners­tag, 20. Juni, unter Tele­fon 0921 50703840, volkshochschule@​stadt.​bayreuth.​de, mög­lich.