Spiel­be­richt Bay­reuth Dra­gons vs. Amberg Mad Bulldogs

Bay­reuth Dra­gons unter­lie­gen in Amberg

Bayreuth Dragons unterliegen in Amberg. Foto: Friederike Schulz

Bay­reuth Dra­gons unter­lie­gen in Amberg. Foto: Frie­de­ri­ke Schulz

In ihrem ersten Aus­wärts­spiel der Sai­son muss­ten sich die Bay­reu­ther Foot­bal­ler mit 00:23 gegen die Mad Bull­dogs in Amberg geschla­gen geben.

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag tra­ten die Dra­gons ihr erstes Aus­wärts­spiel der Lan­des­li­ga-Sai­son 2019 an. Geg­ner waren dies­mal die noch unbe­kann­ten Mad Bull­dogs aus Amberg. Doch auch im drit­ten Hin­spiel in die­ser Run­de konn­te das Team um Head­coach Boger kei­nen Erfolg erzie­len. Dabei begeg­ne­te man den Ober­pfäl­zern in den ersten „kennenlern“-Drives noch durch­aus auf Augenhöhe.

Die Bay­reu­ther Offen­se hat­te jedoch von Beginn an Schwie­rig­kei­ten sich über das Feld zu bewe­gen und muss­te den Ball immer wie­der an den Geg­ner abge­ben. Auch die Defen­se hat­te mit dem star­ken Lauf­spiel der Mad Bull­dogs zu kämp­fen, sodass bereits zur Halb­zeit der spä­te­re End­stand von 00:23 erreicht wurde.

In der zwei­ten Hälf­te konn­te die Dra­gons-Defen­se noch­mal alles aus sich her­aus­ho­len, den star­ken Mix aus Pass-und Lauf­spiel der Bull­dogs unter Kon­trol­le brin­gen und mehr­mals den Ball zurück­er­obern. Amberg schaff­te es in der zwei­ten Halb­zeit nicht mehr wei­te­re Scores zu erzie­len, was aller­dings auch bei Bay­reuth der Fall war. In der Offen­si­ve sta­gnier­te es wei­ter­hin, Päs­se kamen nicht an, das Lauf­spiel wur­de zurück­ge­drängt und somit muss­te man das Amber­ger „Sta­di­on am Schanzl“ ohne Punk­te auf dem Score­board wie­der gen Bay­reuth ver­las­sen. Fina­les Ergeb­nis: 00:23.

Näch­ste Woche geht es für die Bay­reuth Dra­gons auf die läng­ste Aus­wärts­fahrt die­ser Sai­son. Im Rück­spiel gegen die Aschaf­fen­burg Stal­li­ons will man sich für die Nie­der­la­ge im Hin­spiel revan­chie­ren. Die Stal­li­ons unter­la­gen ver­gan­ge­nen Sonn­tag eben­falls den Neu­stadt Fal­cons (21:34) und da Bay­reuth bereits gegen bei­de Teams Erfah­run­gen sam­meln konn­te, berei­tet man sich nun gezielt auf kom­men­den Sams­tag vor.