Kulm­ba­cher Bene­fiz­kon­zert für Akti­on Stern­stun­den vol­ler Erfolg

Benefizkonzert in Kulmbach. Foto: Polizei

Bene­fiz­kon­zert in Kulm­bach. Foto: Polizei

Annä­hernd 300 Besu­cher fan­den sich am ver­gan­ge­nen Sonn­tag zum Bene­fiz­kon­zert des Poli­zei­or­che­sters Bay­ern unter dem Mot­to „Die Baye­ri­sche Poli­zei aktiv für Stern­stun­den“ in der Dr.-Stammberger-Halle ein. Die Stadt Kulm­bach und das Poli­zei­prä­si­di­um Ober­fran­ken als Ver­an­stal­ter wer­den annä­hernd 6.000 Euro an den Ver­ein Stern­stun­den weiterleiten.

Zwei­ter Bür­ger­mei­ster Dr. Ralf Hart­nack und Poli­zei­prä­si­dent Alfons Schie­der begrüß­ten die zahl­rei­chen Besu­cher und Ehren­gä­ste aus Poli­tik, Justiz und Gesell­schaft, bevor das sin­fo­ni­sche Blas­or­che­ster unter der Lei­tung des Gene­ral­mu­sik­di­rek­tors der Baye­ri­schen Poli­zei, Prof. Johann Mösen­bich­ler, sowohl klas­si­sche als auch moder­ne Wer­ke von Gio­ac­chi­no Ros­si­ni bis Leo­nard Bern­stein zum Besten gaben. Als Haupt­werk stand Of Sail­ors and Wha­les von W. Fran­cis McBeth auf dem Pro­gramm. Der zeit­ge­nös­si­sche US-ame­ri­ka­ni­sche Kom­po­nist wid­met die­ses ein­drucks­vol­le Werk in fünf Sät­zen dem berühm­ten Roman Moby Dick.

Die bay­ern­wei­te Tour­nee des Poli­zei­or­che­sters zu Gun­sten der Akti­on Stern­stun­den in Zusam­men­ar­beit mit allen Prä­si­di­en der Baye­ri­schen Poli­zei begann im Novem­ber 2018 in der Lan­des­haupt­stadt Mün­chen und endet am 17. Okto­ber 2019 in Gerst­ho­fen bei Augsburg.